Dem Wahn Sinn eine Lücke?

1 Antwort

Ich vermute folgendes:

Beim richtigen Schreiben muss man wissen, welche Wörter zusammengeschrieben werden, und welche getrennt.

Wahnsinn gehört aneinander geschrieben. Wenn man dagegen Wahn Sinn schreibt, ist es nicht nur orthografisch falsch sondern kann auch falsch herum verstanden werden.

Die Lücke zwischen Wahn und Sinn ist eine Lücke. durch welche sich irgendwelche Missverständnisse einschleichen können.

Macht dass Sinn für Dich?

Verstehe den Satz über Gott nicht?

Gott ist im Islam nicht Vater. Klagte man gegen Gott im Namen der Gerechtigkeit oder Wahrheit, so ginge man davon aus, dass diese außerhalb Gottes seien. Gott aber kann vernunftgemäß nicht hinterfragt werden.

Ich verstehe nicht, wie ich den 2ten Satz deuten soll. Vorallem nicht, was mit "außerhalb Gottes" gemeint wird.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Hi, kann mir jemand diesen Satz näher erläutern:)?

Alltäglichkeit von Handlung und Personen, (die weder hervorragend noch heldenhaft auftreten): „ein Stück herausgerissenes Leben“ (Schnurre 1961)?

-> Kann mir jemand diesen Inhalt vielleicht mit anderen Worten wiedergeben?:)

LG Tim

...zur Frage

Wie kann man diesen Satz in eigenen worten erklären?

Selbstjustiz bezeichnet die gesetzlich nicht zulässige Vergeltung für erlittenes Unrecht, die ein Betroffener im eigenen Namen selbst übt. (https:/de.wikipedia.org/wiki/Selbstjustiz) Wie könnte man jemanden diesen satz in eigenen worten erklären?

Danke im vorraus!

...zur Frage

Was bedeutet Intertextualität?

Hallo Leute also es ist so, ich habe schon nach der definition gegoogelt und überall wird es in Worten erkärt die ich nicht verstehe. Darum wollte ich euch fragen ob ihr es mir in euren eigenen Worten wiedergeben könntet sodass ich es verstehe. Mich würde einfach mal interessieren was dieses Wort bedeutet. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was bedeutet "bei...zu..." in diesem Satz?

"Einerseits kann fernsehen bei übermäßigem Konsum zu schlechten Noten in der Schule führen." Wegen der Grammatik verstehe ich diesen Satz nicht. Können sie ihn mir erklären? Oder diesen Satz auf Englisch übersetzen?

...zur Frage

Globalisierung mit eigenen Worten erklärt?

Kann mir jemand bitte ,mit eigenen Worten , erläutern was genau Globalisierung bedeutet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?