Dem Pudel meiner Oma bekommt wohl etwas nicht, oder?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bonzo besteht fast nur aus Getreide. Hunde sollten niemals getreide-Ausser Reis und Mais-bekommen! Weizen kann Allergien auslösen. Lies mal meinen Tip diesbezüglich durch.

MissSunshine128 13.07.2011, 15:19

Danke, danke, danke! Und Bonzo ist aus Weizen oder wie?

0
Naturkind 13.07.2011, 15:28
@MissSunshine128

Weizen,Roggen,Gerste,oder Hafer. Alles gleich schlecht. Hast den Tip schon durchgelesen?

0
Brigitta270755 13.07.2011, 16:00

Mais kann ebenfalls Allergien auslösen.

0
Naturkind 14.07.2011, 06:48
@Brigitta270755

Kommt aber nur ganz selten vor. Die Haubtallergenen sind Rind,Schwein,Weizen,Soja,Ei,Milchprodukte.

0

Was kriegt der Hund ausser den Hundekeksen noch zu fressen oder ernährt er sich ausschliesslich davon? Vielleicht müsst ihr mal das Fressverhalten des Pudels prüfen, oder auch mal das Fressen wechseln. Wenn der Durchfall allerdings trotz der Tabletten nicht aufhört, solltet ihr mit dem Kerlchen nochmal zum Tierarzt gehen und den mal in Bezug aufs Fressen eingehend befragen.

Yongoli 13.07.2011, 16:55

.....bzw. tierarzt wechseln, sind ned alle gleich gut !!!

0
TygerLylly 13.07.2011, 18:03

Dann gibt es teures Royal Canin und dem Hund is noch nicht geholfen...

0

Gib dem Hund anständiges Futter, aber keine Leckerlies als Hauptmahlzeit. Ab und zu mal einen Hundekeks als Leckerlie zu geben, ist in Ordnung. Ansonsten bei der Auswahl der Leckerlies darauf achten, was da genau drin ist. Zucker, Aromastoffe, Geschmacksverstärker usw. gehören nicht ins Tierfutter bzw. in die Leckerlies. Und um Frolic usw. mache einen großen Bogen beim Einkaufen.

also lasst vor allem dies kekse weg.

e r soll die tabletten weiternehmen.

bei durchfall sollte man hunde mit gekochtem huhenerfleisch, waessrigen reis und etwas karotten fuettern oder auch huettenkaese.

bittte prueft die zusammensetzung des futters(inhaltsangabe) oft hat hundefutter nur 4% fleisch -der rest ist getreide,zucker, farbstoffe etc...

es gibt dosenfutter, mit 70% fleischanteil -davon braucht der hund weniger und deshalb ist es auf dauer auch nicht teurer.

am besten ist ,wenn man hund barft(www.barfers.de)

gute besserung.

infoermiert den tierarzt, dass es noch nicht besser ist -es kann sein dass der hund infusionen bruacht, weil dauerdurchfall entwaessert stark. ruft dort heute noch an!

Vielleicht liegt es gar nicht am Fressen sondern am Hund selbst!? Ich würde die Angelegenheit jetzt mal beobachten und vor allem Bonzo weglassen! Wenn er weiter Durchmarsch hat, dann liegt es zumindestens nicht !!! an den Keksen. Ein Tierarztbesuch wäre dann auch empfehlenswert, auch um eine eventuelle Érkrankung rechtzeitig zu finden oder, noch besser, auszuschließen! Grüße!

MissSunshine128 13.07.2011, 15:13

Danke für deine Antwort! Also beim Arzt waren wir ja, aber der hat nur Tabletten gegeben die bis jetzt noch nicht geholfen haben, also am besten nochmal hin oder?

0

Hunde können (wie auch wir Menschen) von jetzt auf gleich eine Allergie entwickeln. War bei meiner Dogge auch so.

Der Rat von Liese ist gut, dem schließe ich mich einfach mal an. Im Zweifelsfall lasst einen Allergietetst machen.

Setzt ihn bitte für ein paar Tage auf Diät.

Was möchtest Du wissen?