Dem Lehrer einen Liebesbrief geschrieben.Wird er darauf reagieren und denkt ihr er hat ihn schon gelesen.Hat das konsequenzen für mich und was soll ich tun.?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man hört doch immer wieder von Fällen, wo sich junge Mädchen in ihre Lehrer verlieben. Das ist auch erstmal nichts Schlimmes. Es ist sehr ehrenhaft von dir, dass du respektierst das er vergeben ist und die Situation auch sonst zu Problemen führen könnte.

Was soll es für Konsequenzen geben? Du hast nichts verbotenes getan. Wahrscheinlich wird er dir noch auf die Email antworten oder persönlich. Mach dir aber keine Sorgen. Er scheint ja gut damit umzugehen. ;)

Er hat geantwortet.Er meinte ich müsste mich nicht schämen und mich auch nicht entschuldigen und dass es ganz normal ist.Er hätte sich darüber gefreut.Er meinte aber (was mir auch klar War) dass er meine Gefühle nicht erwidern kann,aber er hofft trotzdem auf eine weitere Zusammenarbeit auf Basis eines Schüler-Lehrer-Verhältnisses.

Danke übrigens für deine Antwort :)

0

Ich denke nicht, dass er Dich darauf anspricht. Er wird es hinnehmen und im Stillen genießen. Wenn er seinen Kollegen irgendwas davon erzählt, werden die ihn vermutlich aufziehen. Das wird er vermeiden wollen. Und da Du ihm gesagt hast, dass du nichts von ihm erwartest und weißt, wie verboten so etwas ist, wird er auch nicht bemüht sein, dir irgendwas auszureden. 

Ich denke schon, dass er die Mail bereits gelesen hat. Ich glaube, Du hast die Antwort von ihm schon richtig gedeutet.

Du selbst solltest ihn aber auch nicht auf die Mail ansprechen. Das würde nichts bringen. 

... vielleicht hat er ja schon einen eigenen Ordner und wird Deinen Gefühls-Erguß einfach dazureihen.

" ich hab halt die ganze zeit gestottert und bin rot geworden" 

"und mir ist das auch nicht peinlich"... Naja, das passt nicht ganz. 

Aber ansonsten: Er wird dazu nichts sagen dir gegenüber, weil es nichts dazu zu sagen gibt. Und du hast ja sogar geschrieben, dass du nichts von ihm erwartest. Also warum sollte er dann was sagen? 

Was möchtest Du wissen?