Dem Hund wachsen Hoden, der hund benimmt sich komisch

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn der Hund von der Mutter wegkommt, sind seine Hoden da wo sie hingehören.Ist ein Hoden nicht abgestiegen und sitzt im Bauch, dann müßte der Käufer informiert werden.Der Hund muß dann operiert werden,da es zur Tumorbildung kommen kann.Der Hoden ist durch den Sitz in der Bauchhöhle einer höheren Temperatur ausgesetzt.Dieser Hund darf auch nicht zur Zucht eingesetzt werden.Wenn ein Rüde in die Geschlechtsreife kommt benimmt er sich schon etwas auffälliger.Solltest Du Dir unsicher sein ,dann suche einen TA auf.

Gegenfrage! Wachsen jetzt dem Hund plötzlich Hoden oder wachsen DIE Hoden? Der hatte doch schon immer Hoden; Oder? Wenn sie wachsen, wäre das ja normal, wenn das Hündchen zuvor Keine hatte, ist er ein Zwitter? Dass er dran leckt, ist eigentlich auch nichts Schlimmes! Das macht jeder Hund mal. Aaber beobachtet den Hund mal und schaut, ob die Hoden gerötet sind, wenn das der Fall wäre, dann schon mal zum TA. G.Elizza

Geschlechtsreif werden Chi-Rüden im Alter von ca. 7-14 Monaten, eher früher als später meistens. Hoden waren aber schon vorher da, sie wachsen dann nur in dem Alter langsam raus. In dem Alter beginnt auch der Zahnwechsel. Unbedingt im Auge behalten, am besten mal dem TA vorstellen, Chis haben beim Zahnwechsel schon mal Probleme.

ich kenne mich mit chihuahuas nicht aus, aber die hoden sind schon vorher da, jetzt kommen sie aber raus, so wie zähne rauskommen. vielleicht fühlt sich das für ihn seltsam an, aber beunruhigt wäre ich da jetzt nicht. solange er frisst und schläft, und sich sonst normal verhält, ist alles ok.

Dem Hund wachsen Hoden? Hä? Hatte er bislang keine, oder wie ist das zu verstehen?

tzehehehehe.. :)

0
@nonserviam777

xD bei welpwn sind die ja noch im koerper drin und wachsen nach und nach raus. ^^

0
@taigafee

Ein Welpe sollte mit acht Wochen beide Hoden da haben, wo sie hingehören. Da wächst nichts mehr raus.

0
@turalo

doch, bei meinem waren sie mit 5 mon. noch nicht draußen.

0

Was möchtest Du wissen?