Dem Freund Schwangerschaft verkünden, nur wie?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Also... erstmal herzlichen Glückwunsch... eine schöne idee fände ich es, wenn du baby schühchen kauft und sie mit einem positiven test in eine Geschenkbox legst die er dann aufmachen darf wenn er zuhause ist... so brauchst du nicht ein Wort verlieren und er weiß Bescheid....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PauliinaMariina 21.08.2016, 20:07

Ich glaube so werden ich das machen! Huch, da fällt mir ein, dass ich morgen dringend in die Stadt muss ;) Schuhe und eine kleine Kiste kaufen!

Danke dir! ♡

0

Hallo :)

Erst mal herzlichen Glückwunsch!!! :)

Ich stell mir das in meiner Zukunft in etwa so vor, dass ich den positiven Schwangerschaftstest in ein kleines Päckchen von einer Uhr oder halt in so einem Apple Watch Päckchen reinlege. Und dann eben dem Mann übergebe und noch vielleicht zum Spaß sage, dass die Uhr voooll reduziert war und man dann ja einfach zu schlagen muss oder so ähnlich. Einfach um ein bisschen Spaß an der Sache zu haben und gar nicht viel dazu sagen muss. Dann wird er das Päckchen aufmachen, erwartet dabei eine Uhr und BOOM es ist ein Kind. :D

Schon allein nur für diesen konfusen und überrschaten Gesichtsausdruck würde ich es später so machen wollen, auch wenn es vielleicht etwas unromantisch ist aber zu meinem Freund und mir würde sowas gut passen, weils eben lustig ist. (Um diesen Augenblick festzuhalten würde ich mir sogar die Mühe machen und überall versteckte Kameras aufstellen :)) Und man soll ja auch lachen und vollkommen überrascht sein, wenn man ein Kind erwartet :)

Aber wenn du es lieber romantischer und ruhiger machen möchtest, passt meine Idee leider nicht so.

LG :)

PauliinaMariina 21.08.2016, 19:45

Richtig gute Idee 😈 :) Mein Freund ist nämlich so ein Witzbold und liebt es mich zu verarschen. Seine Lache ist einfach unbezahlbar! Vorallem wenn ich das filmen würde.. O.o Du bringst mich auf Ideen!

Danke dir!

0

Hallo PauliinaMariina,

wie es klingt, habt ihr beide sehnlichst auf diesen Moment gewartet, und habt euch beide ein Brüderchen oder Schwesterchen für eure Tochter gewünscht. 

Also auf diesem Wege schon mal meine herzlichsten Glückwünsche euch beiden!

Wenn ihr es doch beide wolltet, sollte es doch eigentlich nicht schwierig sein, ihm diese frohe Botschaft zu verkünden, oder? Wie hast du es denn beim ersten Mal gemacht?

Kannst ihn doch einfach zufällig den Schwangerschaftstest finden lassen. Oder leg einfach mal seine Hand auf deinen Bauch und frag ihn ob er schon was spürt. Stelle ich mir zum Beispiel sehr schön vor.

LG Sascha

PauliinaMariina 21.08.2016, 18:53

Ja, sehnlichst haben wir auch diesen Moment gewartet. 34 Monate.. 2 Jahre und 10 Monate.. 

Bei unserer Großen haben wir es beide zur selben Zeit und sehr romantisch (nicht) im Krankenhaus erfahren. War nicht schön :(((

0
SaschaL1980 21.08.2016, 19:16
@PauliinaMariina

Oh, das klingt aber nicht schön. Was war denn damals? Nur, wenn du es sagen willst natürlich.

0
PauliinaMariina 21.08.2016, 19:55
@SaschaL1980

Wir haben erst gar nicht an eine Schwangerschaft gedacht, obwohl ich all die möglichen Anzeichen hatte. Mir war ständig schlecht und ich hatte permanent Unterleibsschmerzen (damals dachte ich es sind Bauch/-Magenkrämpfe). Als ich extreme Kreislaufprobleme (ich würde ohnmächtig) hatte, sind wir nachts in die Notaufnahme. Dort hat man erst eine Magendarminfektion vermutet, war allerdings nicht so und der behandelnde Arzt meinte plötzlich "Könnte es sein, dass Sie schwanger sind?" - "Nein, eigentlich nicht!". Wir wurden vorsichtshalber runter geschickt, damit die Gynäkologin ein Ultraschall macht. Ja, keine 10 Minuten später wurde uns erklärt, dass ich schwanger bin. Ich habe angefangen zu heulen und mein Freund hat die Ärztin gleich mit Fragen zu getextet.. Danach war ich noch ein paar Tage im Krankenhaus und durfte schließlich nach Hause. Mein Freund hat mich erstmal total ignoriert und dann kamen die ersten Fragen von ihm.. ob ich mir sicher wäre, dass es nicht Ausrutscher von mir war, weil er sich nicht vorstellen konnte, dass es wirklich sein Kind ist. 

0

Kauf einen niedlichen Schnuller und ein Paar gestrickte oder gehäkelte Babyschühchen und präsentiere ihm das zum Nachtisch. Wenn er nicht auf den Kopf gefallen ist, wird er es kapieren und dich sicherlich vor Freude und Begeisterung in den Arm nehmen.

Herzlichen Glückwunsch!

Es ist doch toll, wenn es trotz aller Widrigkeiten geklappt hat. 

Warte damit bis Dienstag, leg ihm den Test auf den Tisch, stell ihm ne Rose dazu und ein paar Babyschuhe :)

Dann wird er schon reagieren. 

LG Mata

Du könntest den Test in eine Schachtel als Geschenk verpacken und ihm dieses als Überraschung überreichen :) Er freut sich bestimmt 

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

PauliinaMariina 21.08.2016, 19:00

Vielen Dank! Ich habe nun eine Idee, auch wenn mir bei dem Gedanken schlecht wird vor Aufregung :D

1

Sag Du hättest was Interessantes im Netz gefunden (wenn er zurück ist) und dann zeigst Du ihm diese Deine Frage :)

Wünsche Euch allen nur das Beste

Vielleicht ein Tshirt oder so kaufen für eure tochter wo drauf steht _beste große schwester der welt_ oder so und dann ihm zeigen mit den worten dass du das eurer tochter gekauft hast. Dann musst du nicht sagwm dass du schwanger bist

Frag ihn einfach ob er lieber ein Mädchen oder einen Jungen haben möchte.  Wenn du es nicht rauskriegst, schreibs auf ´n Zettel :-)

kauf deiner tochter ein helles tshirt und schreib mit einem edding 

big sister

oder große schwester

werd bald schwester

oder so drauf. ziehs ihr an und sag ihr sie soll papa mal ihr chickes neues shirt präsentieren. 

BenFlashback 21.08.2016, 18:17

Awww, das ist voll süß :)

1
Kampfkatze123 21.08.2016, 19:03

Die Idee ist echt prima und unglaublich süß...

1

Glückwunsch! Ich hätte ihn sofort angerufen!

Herzlichen Glückwunsch.

Drücke ihm doch den Test in die Hand und lächel ihn an. 😊
Der Rest ergibt sich von selber.

leg ihm einfach den test hin.

SaraWarHier 21.08.2016, 18:05

Das hört sich für so einen bedeutenden Moment eher langweilig an, finde ich...

0
PicaPica 21.08.2016, 18:10
@SaraWarHier

Wieso? Finde ich sehr gut den Vorschlag. Zusammen mit den Worten, weißt du was das ist, oder weißt du was das bedeutet?

Sie kann ja noch ein romantisches Ambiente schaffen mit ein paar Kerzen und wenn er fragt warum, na dann..... .

Freut mich übrigens und da weiß man doch mit Gewissheit, dass ein Mensch auf der Welt jetzt glücklich ist. Übrigens sehr schön geschrieben.

0

schreib doch seinen Eltern einfach ne Karte mit einem Gruß an die künftige  Oma und den Opa

Ich versteh nicht ganz.... warum Angst? War das mit ihm abgesprochen? Hattest du nicht verhütet?

PauliinaMariina 21.08.2016, 18:46

Seine Reaktion damals (als wir erfahren haben, dass ich mir unserer Großen schwanger bin) war einfach so verletzend für mich. Er hat mich ignoriert und kein einziges Wort mit mir gesprochen. 

0
Ostsee1982 21.08.2016, 18:56
@PauliinaMariina

Also war die erste Schwangerschaft mit ihm nicht abgesprochen und nun die zweite auch nicht?! Interpretiere ich das richtig, dass du Verhütung weg lässt um deinen Wunsch nach Familie zu erfüllen ohne seinem Wissen, ohne mit ihm Absprachen zu treffen? Wenn dem so ist dann hätte ich an deiner Stelle auch Angst es dem Partner mitzuteilen und ich würde mir an seiner Stelle ziemlich betrogen vorkommen.

0
PauliinaMariina 21.08.2016, 19:09
@Ostsee1982

Ne ne ne! Nein! Die erste Schwangerschaft war nicht geplant. Wir haben seine Zeugungsunfähig damals etwas unterschätzt, sodass wir nie verhütet haben und nach ungefähr zwei Jahren war ich schwanger. Die Reaktion meines Freundes habe ich dir ja schon geschrieben..

Wir haben uns sehnlichst ein Geschwisterchen für unsere Tochter gewünscht und nun hat es nach 34 Monaten endlich geklappt. 

0
Ostsee1982 21.08.2016, 19:21
@PauliinaMariina

Warum hat er dann so negativ reagiert? 20% Zeugungsfähigkeit ist schon noch recht viel wenn man bedenkt, dass oft Kinder entstehen bei einer Zeugungsfähigkeit die gegen Null geht. Im Grunde müsste er sich ja dann erst recht freuen. Wenn er sich aber nun auch ein 2. Kind herbeigesehnt hat dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er darauf negativ reagiert. Das wäre doch schon mehr als komisch. Das mit dem T-Shirt - der Vorschlag von Samila - fand ich noch am ansprechendsten, könnte ich mir auch vorstellen das so zu machen.

0
PauliinaMariina 21.08.2016, 20:06
@Ostsee1982

Er konnte es sich eben nicht vorstellen, dass er wirklich Papa wird, geschweige denn, dass es sein Kind ist. Du glaubst nicht wie glücklich ich war, als mein Freund, schwarz auf weiß, lesen durfte, dass er der Vater ist. Ich habe sogar geheult, weil ich mich so für ihn gefreut habe.

Mit seiner Exfreundin hat er es auch ein paar Jahre versucht und irgendwann haben sie sich getrennt. Ob seine eingeschränkt Zeugungsfähig der Grund war, weiß ich allerdings nicht.

0

Erst einmal herzlichen Glückwunsch!

Ich an Deiner Stelle würde es ihm einfach in einem ruhigen Moment sagen. Und wenn Du Dich vor Aufregung übergibst ist das doch nicht schlimm, wegmachen und zusammen freuen ;)

Gruß Ben

PauliinaMariina 21.08.2016, 19:01

Natürlich ist übergeben schlimm :#

0
BenFlashback 21.08.2016, 19:04
@PauliinaMariina

Natürlich, so sollte das auch nicht rüberkommen, sorry... :/ Ich meinte natürlich vor Aufregung ist das nicht so schlimm wie aus anderen Gründen

0

Glückwunsch :) Schreibe ihn einen Brief und bitte ihn, diesen Brief dir laut vorzulesen :) 

Was möchtest Du wissen?