Dem Arzt sagen das ich mit einer Durchfallerkrankung nicht arbeiten darf (Altenheim) oder ihm sagen das ich mich einfach noch nicht fit fühle?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du mußt dich weiter krank schreiben lassen, unsere PDL würde die Krise kriegen wenn ich so zur Arbeit komme.(Altenheim). 

Stell dir vor du steckst einen der Bewohner an, dann geht das ganz schnell über den ganzen WB.

Mein Hausarzt hat mir von einem Fall erzählt da hat ein Arzt eine Pflegekraft zu früh wieder arbeiten lassen sie hat den ganzen WB angesteckt und der Arzt ist dafür verklagt worden.

Klar es ist immer Mist wenn jemand ausfällt aber so etwas muss das nun mal sein.

Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moewe4
22.05.2017, 07:53

Danke schön. 😀😀😀

0

Geh heute nochmal zum Arzt, erzähle ihm Beides. Dass Du in einem Altenwohnheim arbeitest und Dich noch immer nicht gesund fühlst. Dann wird er Dich weiter krank schreiben.

lg Lilo


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sofortige Verlängerung der AU Bescheinigung unumgehbar da sie sonst eine Große Gefahr für den Betrieb und ihre Mitmenschen Darstellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dich unbedingt krank schreiben. Sag dem Arzt, dass du im Altenheim arbeitest und du dich immer noch nicht fit fühlst. Dann müsste er dich auf Grund dessen schon länger krank schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beide Gründe wären ok.

Die Senioren sind sicherlich dankbar, wenn sie zu ihren altersbedingten Leiden nicht auch noch ne Magen-Darm-Geschichte ausbaden müssen.

Kurier Dich aus.

Grüße, ----->

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis Montag kann´s ja wieder gut sein. Wenn nicht, wird er die Krankmeldung verlängern. Ach ja: Auch mit Ärzten kann man ganz normal reden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wanda0102
19.05.2017, 08:21

Ich muss Morgen wieder arbeiten, habe Dienst am Wochenende

0

ist doch klar, wegen Ansteckung bei den älteren Leuten.

Mit Arzt reden.

Servus LR

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?