Delta Search entfernen

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo, hatte das Problem neulich mit dem Firefox. Delta Search wird als schädliche Software eingestuft, meines wissens nach aber noch eine von den relativ harmlosen und leicht zu entfernenden. Zuersteinmal solltest du unnötige Plugins & Addons aus deinem Browser entfernen und dann zur sicherheit deine Systempartition mit einem Virenscanner überprüfen. Konnte das persönlich nicht mit dem Free Anti Vir entfernen, weshalb ich Malewarebytes Anti Maleware empfehlen kann. Die Free Version reicht hier vollkommen aus. Sollte es nach dem Suchlauf und dem Neustart immernoch nicht weg sein empfehle ich den Scan im abgesicherten Modus von Windows durchzuführen, da hier nur alle notwendigen Dienste für den Systemstart gestartet werden. Wenn das abgeschlossen ist musst du noch die Startseite in den Browsereinstellungen ändern um erneute Installation der Software auszuschliessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab das selbe Problem und nichts klappt. Ich hab mir viele Foren durchgelsen und die Tipps auch versucht, alles fehlgeschlagen. Woran liegt das denn jetzt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Downloade AdwCleaner. Dann scannen (auf "Suche" klicken), dann auf "Löschen". Jeweils mit "Ok" bestätigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mariella123456
11.05.2013, 07:20

Danke für diesen Tip, damit habe ich meinen Pc wieder gerettet1 Vielen Dank !!

0

Systemsteuerung ist erstmal eine gute Idee. Da findest du die Rubrik Programme deinstallieren. Guck mal nach, ob da eine Delta Search oder so ähnlich aufgeführt wird. Falls ja, deinstallieren.

Zweiter Schritt: Jetzt nacheinander alle Browser öffnen und in die Addons/Erweiterungen/Extensions gehen und auch dort alle Delta Search-Browsererweiterungen löschen. Ich vermute, es gibt ein Programm in der Systemsteuerung für den IE und für Firefox und Chrome Addons. Jedenfalls alles löschen.

Erst jetzt in jedem Browser die Startseite wieder ändern und die Suchmaschinen auf den Standard zurückstellen (Delta Search löschen und Reihenfolge ggf. anpassen).

So sollte das Teil rückstandsfrei zu entfernen sein. Andere Browser sind meistens nicht betroffen (Ein heißer Tipp, falls man keine Toolbar mehr will, ist daher Opera: http://opera.pro.de/ )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mamertus
19.02.2013, 14:25

wo finde ich bei google crome addons?

bei IE habe ich es gelöscht aber es taucht immer wieder auf :(((

0

bei mir war das gleiche habe stundenlang probiert ohne erfolg downloade add cleaner oder avast browser cleanup und geh davor auf systemsteuerung programme deinstaliere delta search toolbar usw und setze google chrome neu auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Systemwiederherstellungspunkt aussuchen, System wieder herstellen, dann müsste das weg sein, und anschließend das Programm was du dir runter geladen hast nochmal runter laden (aber vor der Installation alles genau durchlesen).....du hast beim installieren irgendwelche Toolbars mit installiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mamertus
19.02.2013, 14:34

wo finde ich die systemwiederherstellung?

0

Oben in der Adressleiste about:config eingeben dann bestätigen und dort dann oben nach Delta suchen. Dann die richtig erscheinende Ergebnisse rechtsklicken und dann auf zurücksetzen klicken. Drück dir die daumen Mfg. spidi150

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von spidi150
28.02.2013, 22:18

Ignorierst du meine Antwort?

0
Kommentar von spidi150
28.02.2013, 22:18

Ignorierst du meine Antwort?

0

Gibt es da auch ne Möglichkeit bei Firefox 20.0.1 ohne Systemwiederherstellung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?