Delta airlines oder lufthansa?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sicherer sind beide, es gibt internationale Standards die alle einhalten, da gibt es keinen großen Unterschied. Von dem Service her ist Lufthansa meiner Meinung nach besser. Und wenn du 14 oder älter bist brauchst du normal keine Begleitperson, da findest du dich schon allein zurecht, ist günstiger und besser, weil man nicht unter ständiger "Beobachtung" steht. Ich würd die 200€ mehr bezahlen und LH fliegen.

Ohne Begleitung brauchst du je Flug so einen Zettel:

Oben rechts: [Ort], [Datum] Dann darunter: Ich, [Name eines Elternteils], Mutter/Vater/Erziehungsberechtigter meines Sohnes/meiner Tochter [dein Name], geboren am [dein Geburtsdatum], wohnhaft in [PLZ, ORT, STRAßE], erlaube, dass mein Sohn/meine Tochter am [DATUM DES HINFLUGS] mit [FLUGNUMMER] von [Start] nach [Zielflughafen] alleine und ohne meine Begleitung fliegen darf. Wir sind unter der Telefonnumer [Telefonnummer der Eltern] zu erreichen.

Mit freudlichen Grüßen, [Unterschrift des Erziehungsberechtigten]

Das bitte in Englisch ausfüllen, falls es in ein Land wo kein Deutsch gesprochen wird, mitgeben. Eine Abholperson am Zielairport ist immer gut.

Dann ist das kein Problem. Ich habe diesen Zettel immer dabei, musste ihn aber noch nie, weder in Frankreich, noch in Australien, den USA oder sonstwo herzeigen. PS: Wenn du am airport Fragen hast, wende dich einfach an einen Mitarbeiter, die sind freundlich und beißen nicht.

Wenn du sonst noch Fragen hast, PN oder Kommentar, ich kann dir glaub ich gut helfen.

Guten Flug,

leoll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hannaro14
14.07.2013, 20:49

erst mal danke für deine ausführliche antwort. also ich werde dieses jahr im august 15 und wenn ich nächstes jahr dann in die usa fliege werde ich dort 16.ich will deshalb gerne eine flugbegleitung habe da ich angst habe das ich es nicht schaffe in frankfurt ein zu checken und ich das boarding verpasse.das gleiche in atlanta am flughafen,weil der ist ja so riesig.ich weiß ja nicht wo ich hin muss und so.also in frankfurt würde ich es noch schaffend en check in schalter zu finden. aber ich habe mir schon gedacht ob ich dann nicht eine erwachsene person ansprechen kann ob die mich am ziel mit zu der koffer ausgabe mit nehmen kann und in frankfurt mich durch die kontrolle und zum boarding begleitet.

0

Lufthansa hat ein eigenes Programm für alein fliegende Kinder daher sehr zu empfehlen. http://www.lufthansa.com/de/de/Alleinreisende-Kinder

Lufthansa biete zudem besseren Service sowohl in Form vom Sitzkomfort, als auch bei den Leistungen des Essens und der Betreuung an Bord.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hannaro14
16.07.2013, 13:01

das habe ich auch schon auf der homepage von LH gelsesen mit dem service von kindern.ich glaube ich wähle auch Lh

0

Bezüglich Sicherheit kannst du beiden Airlines vertrauen, allerdings habe ich mitbekommen, dass Lufthansa bezüglich solcher Betreuungen wirklich gut ist....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hannaro14
17.07.2013, 13:16

ja das habe ich auch schon gehört und gelesen.

0

Lufthansa!! :-) Service ist besser!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?