Delovo AVEasy d-lan Stecker empfangen nur 100 mbit statt 200mbit?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sollte doch ausreichen wenn ihr nichts Netzwerk-technisch macht, habt ihr mehr als 100mbits Internet? Wichtig ist, ob die gewünschte Geschw. ankommt und ob die Verbindung stabil ist, also keine Abbrüche etc.

Allerdings hat eine andere Person mit ihrem Laptop über wlan 200 mbit und ich über dlan nicht, wir haben vdsl und eine 25000 Glasfaserleitung, also daran kann es nicht liegen.

0
@luke416

Evtl. hat es nicht die komplette Empfangsstärke. Das tritt auch häufig bei WLAN Verbindungen auf wenn man weiter entfernt hat oder Störquellen vorhanden sind. Die andere Person hat bestimmt eine ausgezeichnete Verbindung und somit die höhere Übertragungsrate.

Diese hat aber nichts mit der endgültigen Geschwindigkeit zu tun. Eine 25mbit Leitung ist damit locker abgedeckt. Es geht wie oben schon geschrieben darum, ob ihr Probleme mit der Geschwindigkeit beim Surfen habt etc. Das gleiche gilt wenn ihr euch über das Netzwerk Dateien schicken solltet.

0

Was möchtest Du wissen?