Delongi Magnifica Kaffeemaschine meldet Fehler:?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann verstelle doch mal den Mahlgrad in ganz grob und lass ein paar Tassen Kaffee raus.

Ist die Brühgruppe gereinigt und richtig eingesetzt?

Und versuchs mal mit Entlüften, also Dampf rauslassen. Wenn dann alles nichts geht, muß sie repariert werden. Ich hab die gleiche Maschine. Als Laie kann man da nichts mehr dran tun außer das was ich beschrieben habe

Alles klar. Das probier ich gleich mal. Vielen Dank! :)

0

Mit dem Mahlgrad hat das nichts zu tun.

Gibts da nen Fehlercode der angezeigt wird, oder wie äussert sich das?

Fehlercode in dem Sinne nicht. Es blinken zwei Symbole, eins leuchtet dauerhaft.

Es blinkt: Alarm und Kaffesatzbehälter fehlt.

Es leuchtet dauerhaft: Wassertank fehlt.

Laut Bedienungsanleitung bedeutet dies, dass der Mahlgrad zu fein ist. 

0
@ElenaM1988

ja, haste recht. Unter Umständen kanns tatsächlich der Mahlgrad sein. Hast du den denn mal verstellt?

0
@ElenaM1988

Versuche auf jeden Fall nur das, was im normalen Betrieb möglich ist. Nicht das irgendeine Garantie erlischt.

Ansonsten würd ich sie einschicken, du hast ja Gewährleistung drauf.

0

Senseo verliert aus dem Deckel Wasser Model 7825?

Ein freundliches Hallo in die Runde.

Mama guck mal, Mama mach mal. Auf diesem Weg bin ich an die Senseo meiner Tochter gekommen. Beim brühen verliert sie heißes Wasser. Eine Tassenfüllung geht in den Becher und noch mal die selbe Menge läuft unter dem Deckel raus und nicht in den Becher. Das Wasser im Becher sieht nicht geschmackvoll nach Kaffee aus. Viel zu dünn. Das Wasser das an den Seiten raus läuft ist noch dünner. Die Menge ist jedoch korrekt. Kleiner Kaffe =klein, großer Kaffee =groß. Das Problem ist nach dem Entkalken aufgetreten.

Kennt jemand das Problem? Wie kann ich das beheben?

Neu kaufen kann jeder, will ich nur nicht. Auf den Hilfeseiten von Pfillips habe ich diesen speziellen Fehler nicht gefunden. Danke

...zur Frage

Der Kaffee schmeckt nur noch nach Wasser!

Hallo, der Kaffee aus meiner Kaffeemaschine (Melitta) schmeckt nur noch nach Wasser. Woran liegt das und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Kaffee ohne Kaffeemaschine?

Wie macht man am besten Kaffee einfach indem man Wasser in einem Topf erhitzt? Ich mache das schon länger weil die Maschinen immer so schnell kaputt gehen. Man darf nur nicht kochend heisses Wasser benutzen weil der Kaffee sonst bitter wird. Ich lasse ihn zum Schluss durch ein Sieb, weil Filter dauert mir zu lange. Man hat dann halt einen Satz am Boden den man nicht trinken kann/will. Gibt es noch weitere Tipps wie man den Geschmack des Kaffees verbessern kann?

...zur Frage

Gleiche Kaffeemaschine, gleiche Bohne, gleiche Wasserhärte, gleiche Einstellung..anderer Geschmack?

ich habe die gleiche Kaffeemaschine wie auf der Arbeit, die gleichen Bohnen, die gleiche Einstellung, gleiche Wasserhärte, gleiche Temperatur, gleicher Mahlgrad...alles gleich... Aber der Geschmack ist unterschiedlich. Der Espresso auf der Arbeit schmeckt besser...? Die Maschine ist Siemens EQ7 Plus. Die Bohne Tchibo espresso Sizilianer Art,... Aber auf der Arbeit ist der Kaffee dunkler und schmeckt besser. ich trinke Kaffee schwarz. Habt Ihr eine Idee woran das liegt ?

...zur Frage

Kaffeevollautomat Problem hilfe!

Ich habe ein Saeco Royal Professional Kaffeevollautomat Kaffeemaschine. Bei mir in der Display Anzeige steht "Wassertank bitte fühlen"! obwohl Wasser drinne ist! Dann hab ich mal das Wasser ausgeschüttet und den Tank wieder reingesetzt und dann stand dort in der Display Anzeige "Betriebsbereit Produkt Auswahl". Was geht da vor ? Dann hab ich mal einwenig Wasser rein getan das es nicht in der Display Anzeige "Wassertank bitte fühlen" stehen würde. Dann hab ich es ausprobiert , auf Kaffee gedrückt ... dann mahlt er die Kaffeebohnen und weiß, weiß ich noch und zack! Steht auf der Anzeige dann "Kaffee Ablage gesperrt . Was ist das bitte ?

Diese zwei fehler ?

Was kann ich selber machen ?

lg Alex

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?