Delonghi ESAM 3000 Kaffeeausschussbehälter - Brauche ich den mittleren Steg? Siehe Foto

...komplette Frage anzeigen ESAM 3000 Kaffeeauffangbehälter - (Kaffee, Kaffeemaschine, Kaffeevollautomat)

1 Antwort

Der ist glaube ich dazu da, daß der Trester sich gleichmäßig auch nach hinten verteilt. Sonst fällt alles nur auf eine Stelle und der Steg bewirkt nach dem Chaos-Prinzip, daß ein Tab mal nach rechts, mal nach links fällt.

Wir haben auch eine DeLonghi ESAM aber unser Behälter sieht n bißle anders aus (bitte zwing mich jetzt nicht in die Küche zu rennen und das Etikett abzulesen ;)

Wenn du es rausmachst, solltest du den Behälter oft und regelmäßig leeren und nicht auf die Warnleuchte "Satzbehälter voll" warten.

Jetzt würde ich mich allerdings fragen, warum du den raussägen willst? Laß doch so, wie ist.

Ich habe meine Kaffeemaschine in meinem Schlafzimmer und würde gerne wenn es möglich ist eine Tüte dort einbauen damit ich nicht immer das Ding reinigen muss sondern einfach die Tüte wechseln kann . Da stört leider dieser Steg ...

0

Was möchtest Du wissen?