Dellen Reperatur Set kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das nicht wirklich kannst, dann machst du mehr Schaden, als es ohnehin schon ist. Das ist eine Arbeit für Profis, wenn das einen Sinn haben soll. Spare dir das Geld, dieses Set zu kaufen. Zum Dellen reparieren braucht man sehr viel Übung.

Diese Setz sind nicht schlecht, erfordern aber erhebliches Fachliches wissen und können.. es sieht wirklich leicht und einfach aus ich als Gelernter KFZ Mechaniker mit Blecherfahrzung und inzw auch Meisterbrief traue mich an sowas nur ran wenn es mein eigenes nicht wirklich ein wichtiges Fahrzeug ist denn ein leichter Schlag kann an der falschen Stelle verheerende Auswirkungen haben..

Ich kenne erfahrene Karosseriebauer die an Vergleichbaren Fahrzeugen beim Autoverwerter Wochenlang mehrer stunden zum Üben waren um Einigermassen Erfahrungen zu sammeln.. und sich an ein Kundenfahrzeug ranzutrauen..

Vor den Beulendoctoren habe ich Fachlich die Höchste Achtung denn nur 2 von 10 sind wirklich gut und haben ihren Job im Griff..

Joachim

Sei vorsichtig bei solch einem Kauf, wenn du keinerlei Erfahrung damit hast kannst du mehr Schaden anrichten als dir lieb ist. Hagelschäden werden nicht gezogen sondern vorsichtig gedrückt und selbst das ist nicht einfach.