Delle in Tischtennisball! Ist der Ball noch zu Retten?

7 Antworten

Versuch mal, ihn vorsichtig mit dem Fön zu erwärmen. Nicht so doll, dass das Plastik weich wird, es soll möglichst die Luft darin sich durch die Erwärmung ausdehen. Vielleicht drückt sie die Delle zurück. Viel Erfolg!

Hallo, das war ein guter Tipp mit dem Wasserbad. Ich habe die Idee als Grundstock genommen und den Ball in die Mikrowelle gelegt. Bei ca. 240 Watt hat es ca. 45 sekunden gedauert, bis die Delle ausgebeult war. Dann habe ich den Ball erstmal zum Auskühlen beiseitegelegt.

Dies ist eine Erfahrung mit meiner Mikrowelle. Bitte bei niedriger Wattzahl alle 10 Sekunden die Mikro stoppen und den Ball kontrollieren.

Ich übernehme keine Verantwortung dafür, wenn etwas schiefläuft ;-)

Lieben Gruß

S.

in heißes Wasser legen. Funktioniert immer solange der Ball durch den Knick keinen Riß bekommen hat. Habs selbst in der Kindheit oft ausprobiert

Rückenschmerzen beim Tischtennis

Hi, wenn ich beim Tischtennis den Ball vom Boden in die Hand nehme,dann bekomme ich nach paar Wiederholungen Schmerzen im Rücken. Ich stehe auch ganz gerade. Irgendwelche Tipps dagegen?

...zur Frage

Warum kann man beim Tischtennis mit neuen Trainingsbällen besser spielen...

als mit gebrauchten die ein paar mal gespielt wurden, wo der Produktionsstaub schon runter ist?

Das merke ich immer sehr bei Vorhan - Vorhand. Da bekommt man mit neuen Bällen viel mehr Ballwechsel hin. Hat man den Effekt bei guten 3 sterne Bällen auch? Ich habe den Eindruck das der Ball nicht mehr so gut springt wenn er etwas glatter geworden ist. Das kann aber eigentlich nicht sein weil genau vorgeschrieben ist wie hoch der Ball springen muss wenn man ihn aus einer gewissen höhe auf die Platte falllen lässt.

...zur Frage

Was passiert wenn man einen Tischtennisball in die Mikrowelle legt?

Ich war beim Tischtennis spielen und alle haben diskutiert ob der Ball explodiert oder schmilzt...

...zur Frage

riss und delle am rahmen (MTB)?

hallo ich wollte nur mal wissen was alles passieren kann wenn ein riss und eine delle am downhill sind und ob man das reparieren kann

...zur Frage

Wiehoch den Ball beim Tischtennis aufschlag werfen?

Ist es sinnvoll den Ball hőher zu schmeissen als die 16cm? Bzw. Lohnt es sich es zu trainieren den Ball 3-4meter hochzuschmeissen fűr den Schnitt den ich dadurch mehr bekomme?

...zur Frage

Frage, ist es schlimm wenn man eine kleine Delle beim Auspuff (Krümmer) hat?

Ich besitze eine Beta Motard Track 50 ccm mit einem Chrom Auspuff... Ich bin seitlich gestürzt und jetzt habe ich eine kleine Delle am Auspuff... ist das schlimm? Wird meine Leistung dadurch beeinflusst?.. Wenn ja, was kann ich tun damit ich diese Delle raus bekomme?...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?