Delle in das Dach vom Nachbarsauto?

3 Antworten

Guten Morgen BlobbyderKing,

hört sich nach einem Golfball an ;)

Zu den Kosten kann ich nichts sagen, aber der Hinweis von konzato1 mit dem Smart Repair Verfahren ist gut.
In der Regel kann man kleine Dellen oder Kratzer zu einem geringen Preis damit beheben lassen.

Aus Sicht der Versicherung ist die Sache der Privathaftpflichtversicherung zuzuordnen.

Daher mein Tipp: Melde den Schaden deiner Privathaftpflichtversicherung möglichst detailgetreu und lass die Sache prüfen.

LG, Jascha vom DEVK Team

An sich hat ein Ball eine so große Oberfläche, dass er kaum eine Beule reindrücken kann. er ist ja auch elastisch. Aber gut, gehen wir mal davon aus, dass du sehr straff geschossen hast. Aber wie dann auf das Dach? Ok, ist egal, du hast nun mal die Delle reingemacht.

Setzt dich in das Auto und versuche vorsichtig, aber mit Kraft, die Delle von unten rauszudrücken.

Wenn das nicht geht, dann googelst du mal nach Smart Repair. Das sind Firmen, die sich auf die Beseitigung von kleinen Schäden (Beulen, Kratzer, Brandlöcher.....) spezialisiert haben. Die haben Sauger, um so eine Beule wieder rauszuziehen.

Ich tippe mal auf weniger als 100 €.

Aus versehen kann man mit einem Ball keine Delle in ein Auto hauen.

Vorsatz wird durch deine Privathaftpflichtversicherung nicht bezahlt.

Der Delinquent daß auf einer 30 Meter hohen Eiche, als ihn der Sekundenschlaf übermannte und ihm sein massivgoldener Golfball Richtung Dach des Nachbarsautos entglitt.

2

Glasbruchversicherung im Fitnessstudio

Hallo,

Vor einiger Zeit habe ich aus versehen einen Spiegel im Fitnessstudio kaputt gemacht. Der Besitzer sagte, er würde dass mit seiner Versicherung abklären da er eine Glasbruchversicherung hat. Nun jedoch sagte er mir er wäre sich nicht sicher ob seine Versicherung dies übernimmt, da der Schaden durch einen Dritten verursacht wurde.

Nun meine Frage.

Eine Glasbruchversicherung ist doch dazu da, dass der versicherte Gegenstand von der Versicherung bezahlt wird. Warum sollte dann die Versicherung den Gegenstand nicht bezahlen, wenn er doch versichert ist? Wozu hat er dann diese Versicherung, wenn ein entstandener Schaden eines Mitglieds nicht bezahlt wird? Welche Schäden am Spiegel sollte diese Versicherung den sonst bezahlen? Ich versteh das einfach nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen dank und liebe grüße

...zur Frage

Zahlt die Versicherung eine Delle im Auto?

Hi, mein Kumpel ist heute mit mir im Auto gefahren und hat beim Türöffnen aus Versehen die Tür gegen eine Mauer gehauen. Zahlt das seine Versicherung, oder bleibe ich auf den Kosten sitzen?

...zur Frage

Versicherung für Baurechtsschutz?

Wir haben einen Bauvertrag schon abgeschlossen. Vorher haben wir dummerweise keine Gedanken über mögliche Rechtsstreitigkeit gemacht. Momentan brauchen wir dringend Rechtsberatung über Baurecht, und würden Rat von Euch erfahren, ob es Versicherung zum Baurechtsschutz überhaupt gibt. Wenn nein, gibt es zuverlässige Stellen, wo Baurechtsberatung günstig angeboten werden kann?

...zur Frage

Unfallverursacher und dessen versicherung?

Ich hab ein Problem das mich grad richtig aufregt...

Hatte am 22.05 einen Unfall bei dem der Verursacher mir Rückwärts gegen meine Stoßstange gefahren ist...hab es direkt der Polizei gemeldet und bei seiner Versicherung angerufen. Die haben mir direkt einen Fragebogen per post geschickt und habe es denen nach ner Woche etwa per Email geschickt mit Gutachten und Fotos und allem drum und drann... So jetzt Achtung...

Die Versicherung hat sich nicht mehr gemeldet nach ner Woche also rufte ich an und die meinten dass der Typ sich gemeldet hat wegem Unfall aber noch nichts wegen der Schilderung und so... also rufte ihn an und sagte bescheid er meinte "jup kann ich machen"

hab nach ner Woche die Versicherung angerufen meinten wieder nichts passiert, ruf den Typ an meint so "hab angerufen aber ok dann halt nochmal"

eine Woche später wieder das gleiche... dieses mal wars ne andere frau die meinte sie gibt meine Daten an ihr weiter wenn sie wieder da ist und als ich den typen anrufte, sagte ich dass mein mein schaden am auto immer noch vorhanden ist und es so langsam sich was tun soll... immerhin hat er ja alles gestanden und ich sollte das Geld bekommen... (etwa 1.500€)

jetzt inzwischen ist immer noch nichts passiert... der Unfall ist schon 6 Wochen her und mir platzt der kragen!

Im Internet heißt es von vielen, dass ein ein Anwalt das ganze nicht wirklich beschleunigen kann... kostet halt auch nen Haufen... was soll ich bitte jetzt machen ich bin verzweifelt und etwas angepit...

soll ich die Versicherung mit nem anwalt drohen?

...zur Frage

Kontakt mit Versicherung, keine Straße angegeben?

Hallo,

ich hatte vor ein paar Tagen einen Unfall und muss jetzt einige Zettel ausfüllen und an die Versicherung des Verursachers schicken. Nun haben die keine Straße sondern nur Namen der Versicherung und PLZ + Ort angegeben. Würde die Post trotzdem dort ankommen? Oder muss ich die Straße selber raussuchen?

danke schonmal

...zur Frage

Soll ich die Delle im Auto der Eltern beichten?

Hallo,

Ich habe seit kurzem meinen Führerschein, bin allerdings schon 19. Naja wie dem auch sei. Seit 5 Tagen darf ich das Auto meiner Eltern mitbenutzen, ist ein recht großes Auto.

Ich bin mir nun nicht sicher, ob ich in einer engen Straße als ich zu nem Kumpel gefahren bin eine kleine Delle ins Auto gefahren hab. Also die Delle ist vorhanden, aber ich weiß nicht ob ich das war. Die Straße war wie gesagt sehr eng und ich bin umgekehrt, hab also die Richtung geändert und bin rückfährts auf eine Einfahrt. Die Einparkhilfe war vollkommen ausgereizt, ich habe diesen Dauerpipton gehört, was eigentlich noch in Ordnung ist. Also sollte noch wenigstens ein bisschen Platz laut der Einparkhilfe gewesen sein..

Ich bin mir nun nicht sicher ob ich das meinen Eltern melden soll. Die sind allgemein noch nicht soo erfreut wenn ich allein fahre und ja...Würde das denn die Versicherung übernehmen bzw kann das abgesehen vom optischen einen Schaden am Auto mit sich ziehen?

Wie soll ich meine Mutter darauf ansprechen?

Ich bin gerade ziemlich ratlos und verzweifelt..

Danke schonmal im vorraus.

LG

PS: Mutter war gestern in der Werkstatt um Reifen zu wechseln, da hätten die Delle, wenn sie nicht von mir käme, auffallen müssen oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?