Delle im Schienbein nach Auffahrunfall, zum Arzt oder wie lange hält es an?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Du bist aber schon beim Arzt gewesen?? Sollte man in solchen Fällen unbedingt sofort tun, schon aus rechtlichen Gründen. 

Man weiß nie wie sich das entwickelt und dann hat man einen Beleg.

Heute zum Arzt, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von winstinct
07.02.2017, 03:35

Ja, aber nur beim Hausarzt wegen dem Nacken/Rücken, da wurde das Trauma diagnostiziert.  Die Delle am Schienbein habe ich ja erst gestern entdeckt. Sollte ich das beim Chirurg zeigen?

1

Wenn du SELBST Schuld bist, ist es egal. Wenn du aber von jemandem Schmerzensgeld haben willst, zählt auch das kleinste Zipperlein was dann ärztlich festgestellt sein sollte. Eine Delle im Schienbein ist nicht unbedingt schlimm: Ich habe vor vierzig Jahren mal mein linkes Bein gegen die tiefste Stufe eines LKW-Einstiegs gehauen. Die Schmerzen waren nach einer Viertelstunde weg, die Delle ist heute noch sichtbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast nach einem Auffahrunfall ein SHT mit Gedächtnisverlust und fährst nicht auf der Stelle per Rettung ins Krankenhaus? Gratulation!

Wenn du tatsächlich eine Delle im Schienbein hast, dann bedeutet das, dass etwas fehlt zB. ein Stück vom Knochen abgesplittert.

Wenn du allerdings eine Beule hast ist es wahrscheinlich eine Schwellung und du kennst den Unterschied zwischen Delle und Beule nicht.

Und wie Immer: Ferndiagnosen nicht möglich, Arzt aufsuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von winstinct
07.02.2017, 11:35

Ich bin nicht ins Krankenhaus gefahren, weil ich wegen des Traumas dazu gar nicht in der Lage war und die Polizei es nicht notwendig fand. Die Schmerzen hatten erst 20 Stunden später angefangen, was beim Schädel-Hirn-Trauma nicht ungewöhnlich ist und dann war ich beim Arzt. Natürlich kenne ich den Unterschied zwischen Delle und Beule. Es ist eine Delle. Eine Delle von der Prellung. Meine Frage war, wie lange sowas anhält.

0

Was möchtest Du wissen?