Delle im Laminatboden! Wie kann ich die ausbessern?

6 Antworten

Gar nicht. Du musst damit leben. Vielleicht bildet sich selber was zurück, aber eher wohl nicht. Evtl. Versiegelung wieder nachbessern, damit durch Risse keine Feuchtigkeit eindringt. Das ist aber schon alles, was man machen kann und das nur, um Verfärbungen wegen eindringendem Wasser und Aufquellen zu verhindern.

Bei Laminat kann man eigentlich gar nichts machen, es gibt zwar Heißwachs im passenden Farbton, der hält aber nicht auf laminierter Oberfläche, d.h. die Delle muß mit dem Messer vergrösert bzw. die Lamimierung entfernt werden. Andere Möglichkeit: bei Klicklaminat das Brett auswechseln, ist kein Problem, braucht nur Zeit.

es gibt da spachtelmasse für...im original holzton...stelle ein wenig anrauhen und die masse drauf...ansonsten kannste nicht machen...leider

nachtrag...wenn über der stelle viel gelaufen wird hält das aber nicht lange...

0

Laminat teilweise austauschen?

Ich habe im Wohnzimmer Laminat verlegt. An einer Stelle ist das Laminat kaputt, weil dort ein sehr schweres Aquarium stand. Meine Frage ist jetzt, kann ich das Laminat an dieser Stelle entfernen und es durch neues gleichfarbiges ersetzen? wie stelle ich es am besten an und kann ich vorab erkennen, ob die Dielen verleimt sind? Wenn das ganze geleimt ist, gibt es eine möglichkeit stellenweise zu erneuern?

...zur Frage

Kann man den Bereich zwischen Laminatboden und Sockelleisten mit Silikon verfugen?

Hallo, neulich habe ich in einen Raum Laminat verlegt, der nicht 100%-ig gerade ist. Als Resultat haben die Sockelleisten an ein paar Stellen zuviel Luft zum Laminatboden, um das optisch zu kaschieren habe ich an Silikon gedacht. Was meint ihr ?

...zur Frage

Laminat über Korkboden verlegen?

Hallo, Würde gerne einen Laminatboden verlegen, bisher ist in der Wohnung ein alter Korkboden, muss dieser zuerst entfernt werden? Wenn ja wie mache ich das am besten?

...zur Frage

Kann man tiefere Kerben in einem Goldring ausbessern lassen? Wie?

Mein Ehering hat eine dicke Delle bei einem fahrradsturz bekommen, kann die ein Juwelier irgendwie ausbessern? Ich habe nur eine Schmcukverkäuferin einmal gefragt, die sagte, der werde nur poliert, die Dellen bleiben. Meine Schwiegermutter aber läßt sich immer mal wieder ein neues Muster auf ihren Ring aufdampfen. Kann das nicht auch Kerben ausbessern?

...zur Frage

Löcher im Laminatboden

Hallo,

mir ist was runtergefallen, und jetzt hab ich Löcher in meinem Laminatboden. Kann mir jemand sagen wie ich die Ausbessern kann?

Schon mal Danke fürs lesen und eure Antworten

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?