Delle durch anderes Auto reparieren oder Versicherung?

3 Antworten

Ich würde zu einem Lackierer bzw Karosserie Betrieb fahren und dort nachfragen was es kostet die Beule raus zu machen,

wenn die Kratzer weg gegangen sind also somit keine Lackschäden mehr vorhanden ist wird es nicht so schwer sein so eine Beule raus zu machen deswegen einfach mal hin fahren und Fragen ob die sowas machen und wenn ja wie teuer es wird, da es in den meisten fällen bei SmartRepair nicht teuer ist. Ich kenne welche die würden dir diese Beule für ca.50-100€ raus machen wenn es wirklich eine Mini delle ist

Da es ein Leasingfahrzeug ist, gehe ich davon aus, dass du eine Vollkasko-Versicherung hast. 

Wenn die Schadenshöhe deutlich über der Selbstbeteiligung liegt, würde ich den Schaden über die Vollkasko laufen lassen.

Kann ich mir das Geld zurückholen oder sonst was? Anzeige gegen unbekannt oder so?

0
@marlonz

Du kannst schon eine Anzeige gegen Unbekannt machen, aber die Chance, dass der Übeltäter gefunden wird, ist sehr gering.

Wenn das aber wirklich nur eine kleine Delle ist, dann dürfte das nicht so teuer werden.

0

Smart Repair, Beulendoktor oder wie die sich sonst gerade so nennen.

Auto kratzer, polieren... usw

hallo, mit welchem Hilfsmittel kann man kratzer am besten selber beseitigen beim lack?? bzw gibt es bestimmte die besser´/günstiger sind??

und zwecks Auto polieren, was benutzt man dabei am besten und womit bzw wie macht man es richtig??

zum Autolack: bauhjahr 2001, roter lack

...zur Frage

Autodelle und Lack wo am besten reparieren lassen?

Guten Abend liebe Community,

leider habe ich heute im Parkhaus die Distanz zwischen Auto und Wand falsch eingeschätzt, als ich die Ausfahr runter fahren wollte. Nun habe ich eine mächtige Delle in der gesamten Tür plus der Lack hat auch gelitten. Es ist ein Opel Astra. Kenne mich leider nicht mit Reparaturen etc aus, also wo such ich am besten Hilfe ohne mich abzocken zu lassen und wie teuer würdet Ihr den Schaden schätzen?

http://i68.tinypic.com/2ynrs3o.jpg

...zur Frage

Wieviel Wird es kosten 3 Kratzer und eine Delle an einem Auto zu reparieren?

Hallo,wir haben an unserem Auto 3 tiefe Kratzer und 1 Delle entdeckt ..Sie waren davor nicht da und wir wissen auch nicht woher sie kommen und wer so einen Mist macht die Delle schaut so aus als würde jemand da gegen getreten haben.... Nun stellen wir uns die Frage wieviel wird dies alles kosten? Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Delle im Auto reparieren?

...zur Frage

Tiefer Lackkratzer bis auf die Grundierung, welche Möglichkeiten bietet sich?

Hallo Zusammen,

mein Auto (3 Wochen alt und ein Neufahrzeug) wurde in der Nacht mutwillig auf der hinteren Tür an der Beifahrerseite beschädigt. Dabei handelt es sich um einen Skoda Octavia RS mit Black Magic Pearl Lackierung.

Der Kratzer geht bis auf die Grundierung. Versicherung (VHV) und Polizei wurde darüber verständigt.

Nun zum doofen (beschissenen) Teil:

Die Versicherung meinte es wäre ein Fall von Vollkasko und würde mir demnach mit SB 500€ kosten, inkl. des Anstiegs meines Beitrages. Da der Lack sehr teuer ist und wohl locker über den Wert von 1000€ netto kommt, müsste ich die Wertminderung am Ende natürlich auch bezahlen. Es ist ein Leasing Fahrzeug. (Sixt Neuwagen Leasing)

Angenommen ich würde diesen Weg gehen, hätte ich bedenken, dass nach 2 Wochen/Tagen dasselbe wieder passiert und ich natürlich wieder auf den Kosten sitzen bleibe.

Was bleiben mir also für Alternativen, im Hinblick auf Entfernung des Kratzers und bezüglich des Kostenpunkts?

LG und Danke im Voraus! :(

...zur Frage

Delle im Auto reparieren - Wie viel kostet mich das?

Hallo habe eine delle in meinem auto und möchte wissen wie viel die reperatur kostet. Ein bild von der Delle ist auch dabei.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?