"Dell'aqua" gegen "Delacroix" auf Deutsch?

3 Antworten

Google sagt zu Delacroix:

https://www.google.de/search?q=Delacroix&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=6EAAWvWkDPD-8Aevs4Qg

Bei Dell'aqua kommt kein entsprechender Hinweis auf einen Künstler.

Wer also ist Dell'aqua?

Beim Aussprechen hört man einen - wenn auch kleinen - Unterschied. In der Schule lernt man ja, wie das cr richtig ausgesprochen wird. Da wäre ein Unterschied. Könnte aber sein, dass es in versch. Regionen in Frankreich "härter" ausgesprochen wird und auch sprachlich kein Unterschied zu hören wäre.

Bleibt die Frage (meinerseits :-) ) an Dich:

Wer ist Dell'aqua?

LG

Jo

Danke! Sorry, aber ich habe "Dell'Acqua" verkehrt geschrieben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Cesare_Dell%E2%80%99Acqua

1
@Pfiati

Danke. Dell'Acqua ist sehr seiner Zeit verbunden. Seine Bilder sind realistisch, sehr repräsentativ. Delacroix gilt als Wegbereiter des Impressionismus, seine Werke sind sehr lebendig, fast feurig, emotional.
Werke von Delacroix habe ich im Original bewundern können. Sie sind einzigartig in der Kunst. Er war ein großer Meister in der Behandlung der Farbe. Seine Bilder inspirieren.

Man hört einen feinen Unterschied in der Aussprache. Delacroix wird eher durchgegehend ausgesprochen - bei Dell'Acqua würde ich das a bei der Aussprache etwas mehr betonen und das cq wird etwas härter ausgesprochen. Bin aber kein Franzose. Nur Schul-Französisch. :-)


1

Beide werden klar als nichtdeutsche Namen empfunden: "Dell' " und das "-croix" sorgen dafür. 

Danke. Entweder vertippt oder Herr Texteditor.

Dell'acqua.

Delacroix.

Hoeren sie für (sich) dich ähnlich an?


0
@Pfiati

"Dell' " erkannt man als italienisch und liest "dellakwa", beim anderen denkt man gleich an Baguette und Depardieu und liest "dölakroa". ;)

Wer ist Dell'aqua?

1

vom Wasser, vom Kreuz

;-) Stimmt.

Ich male aus der Wasser-Perspektive.

Ich male aus der Kreuz-Perspektive.

0

unterschied zwischen natriumethanoat und natriumethanolat

was ist der unterschied (außer "l" das seh ich selbst) wie sieht deren struktur aus? mögliche andere namen...

...zur Frage

Bedingung und Rahmenbedingung

Hallo,

gibt es einen Unterschied zwischen Bedingung und Rahmenbedingung?

In meinem Deutsch-Koreanisch Wörterbuch befindet sich nur Bedingung.

Ich habe schon in Duden und Wiktionary Rahmenbedingung nachgeschlagen, aber ich konnte deren Erklärung nicht so gut verstehen.

Ich erwarte eure Hilfe.

...zur Frage

Warum hört sich die eigene Stimme fremd an?

Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass sich die eigene Stimme immer total komisch und fremd anhört, wenn man sie zum Beispiel auf Sprachaufnahmen hört... warum ist das so?

...zur Frage

Welche Materialien empfehlt ihr für die Abitur-Vorbereitung?

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich schonmal informieren und mit geeigneten Materialien eindecken, damit ich dann nicht zwei Wochen vor dem Abi dumm da stehe.

Achja ich mache in Hessen Abitur, was in den Fächern Deutsch und Englisch wegen den Lektürenlisten relevant ist.

Ich hätte gerne für meine Prüfungsfächer - bzw. die zur Auswahl stehenden (LK: Englisch, Deutsch, GK: Powi, Ethik, Kunst, Mathe) - geeignete Zusatzbücher, Sekundärliteratur/Lektürenschlüssel, Zusammenfassungen, ... Was auch immer man eben für optimales Lernen empfehlen kann :) Ich weiß aber ehrlich gesagt gar nicht genau, was da geeignet ist, womit man am effektivsten lernt. Vielleicht könnte ihr ja bestimmte Bücher empfehlen oder auch Webseiten o.A.

Vielen lieben Dank! LG :)

...zur Frage

Was ist die Aufgabe bzw. die Funktion einer Karikatur?

...zur Frage

Fremd & innenfinanzierung ect. unterschied?

Hey. ich schreibe am mittwoch eine arbeit in wirtschaft und leider versteh ich überhaupt nicht wo der unterschied zwischen fremd,innen,außen&eigenfinanzierung liegt. kann mir das jemand mal erklären ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?