Dell S2716DG Bildqualität?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

An ein IPS kommt ein TN-Panel nicht heran. Bei den TFT-Monitoren damals waren TN-Panel aufgrund ihres Preises sehr verbreitet auf dem Markt. Mein alter Monitor hatte auch ein TN-Panel und steht nun im Keller. Ob sich nun über die Zeit viel am TN-Panel geändert hat, kann ich nicht sagen. Es gibt da definitiv qualitative Unterschiede, allerdings gelten TN-Panels als kontrastärmer, deutlich blickwinkelabhängiger und farbärmer als IPS-Panels. Die heutigen IPS-Panels sind inzwischen soweit entwickelt, dass sie preislich erschwinglich sind und von den Reaktionszeiten locker mithalten können, also gäbe es für mich keinen Grund TN-Panels den IPS-Panels vorzuziehen, außer den Preis... du kannst das Gerät ja bei Amazon bestellen, ausprobieren und wenn es dir wirklich nicht gefällt innerhalb von 30 Tagen zurückschicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eruptk0nZ
23.03.2016, 16:48

Danke für die Antwort. Kennst du vielleicht eine Alternative mit qhd und 27 Zoll, evtl. ohne G-Sync?

0

Was möchtest Du wissen?