dell pc windows xp neu installieren Problem!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Chris,

Warum fragst Du Deinen Onkel nicht einfach nach den Passwörtern? Hat er sie vergessen, hilft eigentlich nur noch alles neu installieren.

Computer einschalten. Windows InstallationsCD ins Laufwerk einlegen. Computer neu starten. Dann sollte er Dich normalerweise fragen, ob Du Windows neu installieren willst. Du antwortest Ja und der Rechner installiert Windows neu. Aber vorsicht. Bei dieser Vorgehensweise wird er die Festplatte formatieren. Das heißt, er lösscht alles, was auf der Platte ist. Erst dann wird er Windows XP installieren.

Gruß Tamu

chris13328 18.03.2012, 17:23

servus, ja mein Onkel hat se vergessen des is aber egal da ich seine daten nicht brauch! des was du da sagst würde ich gerne machen doch das geht nicht da ich erst die boot reinfolge ändern muss doch des kann ich net weil bios auch ein password will

0
Tamuril 18.03.2012, 17:47
@chris13328

Normalerweise brauchst Du das Bios nicht dazu. Wenn Du den PC neu startest, gibt er Dir auf dem ersten Bildschirm zwei Optionen. DEL um ins Bios zu kommen und daneben eine Möglichkeit um ins Bootmenue zu kommen. Bei mir ist es F11 aber es war an einem anderen PC auch mal F8 und mal F2. Da musst Du einfach mal schauen. Blöd, natürlich, dass er das Bios Passwort a) vergeben hat und b) vergessen hat. An Bios sollte man nicht wirklich rumspielen. Du könntest aber mal versuchen, die Biosbatterie für ein paar Minuten aus dem Computer zu nehmen. 1-2 Minuten reichen aber nicht. Du solltest sie schon für minimum 10 Minuten draußen haben. Damit setzt Du Bios in den Auslieferungszustand zurück und sämtliche Änderungen sollten verschwinden.

0

Was möchtest Du wissen?