Dell Optiplex 745 hilfe?

3 Antworten

Hallo

Ich habe heute einen neuen PC bekommen (Dell Optiplex 745). Darauf ist Windows XP Home Professional Installiert.

Neu und Windows XP passen gar nicht zusammen!

Soll ich XP behalten oder ein neues Betriebssystem draufinstallieren?

Ein Rechner mit Core Duo und 4GB Arbeitsspeicher ist auch kaum für mehr Windows als XP geeignet. Da wäre mit einem schlanken GNU/Linux-System viel mehr herauszuholen.

Welches Linux sollte ich dann drauf Installieren?

Linux-Mint-Mate  oder jede Distri die nicht Gnome, Unity, KDE oder Cinnamon standardmäßig verwendet.

Auf Linux konnte ich diesen aber nicht einrichten

Dann lerne es.

Linuxhase

Neuer PC? Neuer gebrauchter nehme ich an? Optiplex 745 wird von Dell schon lange nicht mehr verkauft.

XP hat keinen Support mehr. Das heißt es gibt keine Updates, die Sichereheitslücken stopfen. Damit sollte man auf gar keinen Fall heute noch ins Internet gehen. Und manche Programme werden darauf auch nicht mehr laufen.

Habe leider keine Erfahrungen mit Deinem WLAN-Stick, aber meiner Erfahrung nach ist Ubuntu die Linux-Distro mit der besten Hardwareunterstützung.

Kann man mit Ubuntu auch Präsentationen für die Schule etc. machen?

0

Ja kann man. Mit Libre office

1
@NickelPump

Ja, am besten dann als PDF exportieren. MS-Powerpoint geht nicht problemlos. Das muss klar sein.

0

Der Stick wird wohl tatsächlich nicht so einfach einzurichten sein: https://wiki.ubuntuusers.de/FRITZ%21WLAN_USB_Stick/ Mein Tipp: Neuen Stick kaufen, gibt es schon für gut unter 10€. Übrigens, was für Hardware ist in dem Dell denn verbaut? Könnte sein, dass er zu langsam ist für Ubuntu mit Unity, da würde ich dann einen anderen Desktop wie Xfce empfehlen.

DEll optiplex 745 lüfter drehen durch und bildschirm bleibt schwarz

Hallo gutefrage.net user

Ich habe einen Dell Optiplex 745 Zuhause mein problem als ich die gehäuse wand entfernt habe und paar kabel gewechselt habe habe ich irgend was falsch gemacht und jetzt geht der PC nicht mehr. also ich habe das stromnetzkabel angeschlossen und plötzlich geht der CPU lüfter sofort auf 100% ohne das ich den einschalt knopf betätigt habe und der bildschirm bleibt auch schwarz

hoffe könnt mir helfen

...zur Frage

Virus in einer RAR oder ZIP Datei?

Hallo, wenn sich in einer gepackten Datei ein Virus "versteckt", wird er darin erkannt, oder muss die Datei zuerst entpackt werden? Danke schonmal

...zur Frage

Fritz!WLAN Stick N v2 auf Linux einrichten

Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen WLan Stick (Fritz!WLAN Stick N v2 - [1]) für meinen Raspberry Pi gekauft, musste jedoch feststellen, das die Treiber von AVM nur für Windows (alse .exe) zu haben sind. Kann ich den Stick trotzdem nutzen und zum Laufen bekommen?

Vielen Dank für die Hilfe!

[1] http://avm.de/produkte/fritzwlan/fritzwlan-stick-n/

...zur Frage

Wie kann man seine Festplatte komplett löschen? (Systemneustart)

Hallo Fraganten,

Ich habe vor 2 Tagen von einem Büro-Kameraden einen Computer (Dell/Windows XP) geschenkt bekommen, da er ihn nicht mehr brauchte. Allerdings sagte er, ich müsste die Festplatte löschen, falls ich das könnte, sonst hätte er das gemacht für 100 Euro. Ich wollte lieber das Geld sparen und es selbst machen.

- Also die Frage steht oben.

- Ich habe keine CD's bekommen ; nur die Kabel , Tastatur , Maus, Rechner und Bildschirm.

- Nun frage ich mich wie kann man die Festplatte löschen

- Der Computer startet nicht, deshalb ja der Systemneustart.

Hoffe ihr könnt mir helfen,

MfG McPeel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?