dell latitude x1 linux

3 Antworten

soll Linux drauf,

Es gibt nicht "Linux", aber etwas 500 Linux-Distributionen. Du solltest Dir erst mal ein paar Grundkenntnisse aneigenen, was das genau ist. Fang mit dem Wikipedia-Artikel zu "Linux" an, schau vielleicht auch mal hier rein: http://wiki.ubuntuusers.de/Einsteiger, oder auch in die Einsteigerhilfe bei Linuxmintusers.de.

wie sieht es aus mit Treiber,Firefox und 1 oder 2 windows pogramme.

Um Treiber wirst Du Dich seltenst kümmern müssen, Firefox gibt es auch für Linux-Systeme und viele Windows-Programme kann man unter WINE laufen lassen, es ist aber fraglich, ob DU die wirklich brauchst.

Treiber sollten kein Problem sein und schon vorhanden sein. Firefox ist meustens eh schon der Standard Browser. Windows Programme, Nein in der regel nicht (ok manche kann man mit Wine emulieren aber das ist funktioniert nicht immer). Entweder gibt es das Programm auch für Linux oder es gibt eine alternative dazu die unter Linux läuft. Welche Programme genau meinst du den?

Linux würde drauf funktionieren. Bestimmte windows Programme müsste unter wine realisiert werden. Google einfach mal nach Linux Mint ,das sollte dein Dell aushalten können.

Was möchtest Du wissen?