Dell Laptop Akku lädt nicht mehr.

2 Antworten

Warscheindlich ist das Loch an deinem Laptop wo du das netzteil reinsteckst verunreinigt beschädigt. Versuch mal ihn mit einem sauberen Tuch das trocken ist zu putzen. Hatte das Problem auch schon, nach putzen gings wieder, weil vorhin kein Kontakt mehr da war, da alles so verschmutzt war.

Danke, ich werde es mal versuchen!

0

Hallo bellablah,

  1. Reinige - wie schon er erwähnt hat- das Loch an deinem Laptop und überprüfe ob es beschädigt ist oder die Kontakte verbogen wurden
  2. Vielleicht liegt es auch am Netzteil selbst. Vielleicht ein Kabelbruch (wenn das Kabel geknickt wurde).

3.Wenn alles nix gebracht hat, lass dein PC und Zubehör von einem Computerfachmann durchchecken.

FRAGE: WIe lange hast du schon dein Lappi?

Mit freundlichen Grüßen, bloodthunder.

Danke für deine Antwort. Was das Netzteil selbst angeht kann es nicht daran liegen, habe ja schon andere ausprobiert, die sonst funktionieren und auch eben von dell sind.

Ich habe ihn ca. 5 Jahre, 1200€. wahrscheinlich schon mehr geld in reperatur investiert als er gekostet hat.

0

Dell Laptop Akku lädt nicht mehr ganz auf nur bis 31% und entlädt schnell wieder

Hallo, ich versuchs mal jetzt hier da mir auf dell.de momentan nicht weitergeholfen werden kann, nur wenn ich dort (kostenpflichtig) anrufe.

Also, ich hab einen relativ alten Dell Studio Laptop 1558 mit einem neuen Akku (nicht original Dell, hat aber funktioniert und der Laptop sagt der Akku wär auch einwandfrei und würde funktionieren und kompatibel sein) und einem neuen Netzteil (auch nicht original). Jedenfalls lädt der Akku nurnoch bis 31% auf danach wirds einfach irgendwie nich mehr.

Und wenn ichs wieder vom Netzteil trenne hab ich etwa 30 Minuten wenn überhaupt bis er leer ist...Das is natürlich blöd. Ich würd meinen Akku schon gern bis 100% aufladen :D

Jetzt weiß ich aber nich woran das liegt und wie ich meine Akkulaufzeit maximieren kann. Liegts am Akku, am Netzteil oder an was ganz anderem? Da alles sehr teuer ist wollt ich erst wissen woran es liegt bevor ich dann ein teuren Akku kaufe und das Problem weiterhin besteht.

Hatte wer ähnliche Probleme?

danke schonmal :)

...zur Frage

Laptop startet nicht mehr.. Akku?

Hallo an alle Experten :-) Ich besitze ein Dell Laptop, der immer ohne Probleme lief. Heute jedoch, wollte ich ihn hochfahren aber leider tut sich da nichts.. Der Akku ist leer und wenn ich das Ladekabel reistecke, leuchtet die Ladelampe nicht mehr. Er lädt also nicht mehr, kein einzigel Lämpchen leuchtet auf. Wenn ich aber den POWER Knopf gedrückt halte, dann leuchtet die LadeLampe. Aber trotzdem bleibt der Laptop aus. Wenn ich den POWER-Knopf loslasse, dann geht die Lampe auch wieder aus.. Ist ne echt miese Sache, da ich den Laptop dringend brauche. Was könnte der Fehler sein? Akku kaputt? Ladekabel kaputt? Laptop kaputt? Bitte helft mir....

...zur Frage

Laptop Akku lädt nicht auf

Der Kabel steckt in der Sreckdose und trotzdem lädt sich das Akku nicht auf.....folgendes Problem steht :Netzbetrieb,wird nicht aufgeladen ...verbleibend 0%

...zur Frage

Dell Laptop Akku wird nicht aufgeladen?!

Ich habe einen Dell Laptop dort unten ist so ein Teil , dass eig immer weiß leuchtet. Doch jetzt wenn ich den Laptop an die Steckdose stecke, leuchtet dieses Teil 4 mal orange/rot und dann wieder weiß .. Und da steht, dass mein Akku nicht geladen wird...

Vielen Danke

...zur Frage

Samsung Laptop Akku lädt nicht mehr! Was tun?

Wie gesagt lädt mein Samsung Laptop Akku, obwohl er im Netzbetrieb ist, nicht auf. Die LED am Laptop leuchtet nicht und in der Windows-Taskleiste wird auch nicht angezeigt, dass er lädt. Einen neuen Akku habe ich schon bestellt, allerdings funktioniert dieser auch nicht ordnungsgemäß! Am Kabel liegt's nicht! Kann mir jemand helfen?

Grüße

...zur Frage

Warum startet der Dell Inspiron Laptop nicht mehr?

Hallo, Ich habe hier einen Dell Laptop ,den Inspiron 4523, Nachdme mein onkel an dem ding rumgefummelt hat tut sich garnichts. Er lädt nichtmal den BIOS. Ich mache ihn an, die Power Leuchte leuchtet aber sonst nichts. kein bild nichts, auch an einen Externen Monitor, nichts, Akku raus bringt nichts, Auch die Festplatte hatte ich Probeweise drausen. Es tut sich NICHTS!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?