Dell Inspiron 15R se Hardware austauschen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

was von der Hardware muss ich austauschen damit mein Laptop mehr Leistung bekommt, wäre nett wenn ihr einen Link zum jeweiligem Shop mit Posten könntet.

Du bist lustig. Du hast ein Laptop, da kannst du nicht die CPU/Grafikkarte so einfach austauschen. Das gesamte Kühlsystem ist nur für das jetzige Konfig ausgelegt. Zudem sollte die Grafikkarte auf dem Baord aufgelötet sein.

Ergo:

Kaufe Dir ein Gamer-Laptop für >=1200€ oder ein PC für ~800€ und Du hast weniger/keine Probleme mehr.

Deine CPU und auch die HD-Grafikkarte sind nur bedingt Gamertauglich.

Der Quad-Core-Prozessor von Intel gibt zusammen mit der Mittelklasse-Grafikkarte von AMD eine gute Leistung ab und ist für die meisten Anwendungen gewappnet. Auch aktuelle Computerspiele können in mittlerer oder manchmal auch höherer Grafikdetailstufe genossen werden. Besonders lobenswert ist hier auch die schnelle und leise Festplatte mit 1 TB Speicher. Das Notebook bleibt zwar relativ leise, wird aber unter Last sehr warm.

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-15R-Special-Edition-Notebook.77858.0.html

konnte aber leider meistens nur auf Niedrigen Einstellungen

Schaue mal im Kontroll-Center von nvidia ob nicht beim zocken nur die Intel HD 4000 genommen wird.

1
@Geheimrat

wollt mich noch bedanke ;) daran lags :D Far Cry 3 & Assassins Creed 3 auf nem Grafikchip :O mit der richtigen Karte läufts super :D

1
@oOJhonnyOo

Perfekt.

Vielen Dank für die Auszeichnung.

Gruß und viel Spaß weiterhin.

0

würde es gehen wenn die Grafikkarte die Selbe Größe hat bzw. die CPU? kann man sowas auch ins DVD Laufwerk einbauen?

0
@oOJhonnyOo

würde es gehen wenn die Grafikkarte die Selbe Größe hat bzw. die CPU?

Nein, da CPU und GPU (Grafikkarte) unterschiedliche Sockel haben und ohne CPU Du garnichts mit dem Teil anfangen kannst. Weiterhin würde Dein Bios die Grafikkarte nicht mal erkennen.

kann man sowas auch ins DVD Laufwerk einbauen?

Nein, das ist hier nicht möglich, auch nicht bei mSATA.

Seite 59 beschreibt wie man die CPU tauschen kann, allerdings nur in Verbindung mit dem angepassten und segr teuren Kühlkonzept.

ftp://ftp.dell.com/Manuals/all-products/esuprtlaptop/esuprtinspironlaptop/inspiron-15r-se-7520Owner%27s%20Manual_de-de.pdf

An Deiner Stelle würde ich eher schauen ob die "AMD HD 7730m" zum zocken eingesetzt wird. Meistens wird nämlich die schwache Intel HD erst genommen.

Gruß

0

Das einzige, was Du bei einem Laptop aufrüsten kannst ist der Arbeitsspeicher und/oder die Festplatte. Beides verbessert aber die Spieleleistung nur minimal.

Wer gamen will, sollte sich keinen Laptop kaufen.

Auf der Website von Dell steht was von einer Separaten Grafikkarte, ich glaube es gibt auch noch die Möglichkeit etwas dort zu verbauen wo jetzt das DVD Laufwerk ist (ich habe noch ein externes Laufwerk über usb 3.0) oder Lieg ich da Falsch?

0
@oOJhonnyOo

Du hast eine in die CPU integrierte Grafiklösung und einen Zweiten Chip für die anspruchsvollen Sachen. Austauschen lässt sich das trotzdem nicht.

2

Was möchtest Du wissen?