Delf Schriftlicheprüfung Übungen

4 Antworten

hey, hatte vor einem Jahr auch diese Delf-Prüfung .. A1 ist eigentlich kein Problem, wenn man in Unterricht ein wenig aufgepasst hat... Diese Prüfung ist wirklich nicht schwer ... Ich würde viellciht nochmals ein paar Vokabeln anschauen, Grundbegriffe oder auch gute französische Sätze ..., denn man muss ja einen kurzen Text verfassen... Der Rest dürfte wirklich kein Problem sein... Das Hörverstehen war bei uns sogar so einfach, dass sogar ich, die im Hörverstehen nicht so gut ist, so gut wie alles verstanden habe ;)... und der schriftliche Teil, also das Leseverstehen schafft man auch sehr gut...:) ... Viel Glück Morgen!

Ist das dein Ernst? Du fängst einen Tag vorher an mit lernen?!

Wenn du schreibst "wir" denke ich, dass "ihr" das gemeinsam macht, also quasi von der Schule aus? Hat euch euer Lehrer denn nicht drauf vorbereitet? Kein Material, kein garnichts?

Sorry, aber für die DELF Prüfung kann man nicht von kurz auf knapp lernen (Obwohl A1 kein Problem sein müsste)

Viel Glück

Ne in in der Schule haben wir lange geübt dafür und ich hab auch mit meiner Nachhilfe dafür gelernt aber ich weiß nicht wie ich ganz alleine üben soll und bevor ich mich langweile dacht ich ich lern einbisschen dafür :)

0

Hallo jasmin1997,

versuch doch einfach im Internet Seiten mit französischen Texten zu finden.

Diese kannst du dann versuchen zu lesen.

Oder du gibst bei Onkel Google ein:

"Französisch lernen kostenlos"

Dann kannst du auch noch ein bischen Gramatik üben und einige Seiten haben sogar eine Sprachausgabe über Lautsprecher.

Zum Beispiel hier:

http://www.franzoesisch-lehrbuch.de/

DELF und DELE?

Kann mir jemand vielleicht von seinen/ihren Erfahrungen von DELF oder DELE in der Schule erzählen? Also wie alles ablief, was man machen musste usw.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie läuft die Delf A1 Prüfung ab?

Hallo :-) Also ich habe am Samstag Delf A1 schriftliche Prüfung und bin ziemlich aufgeregt. Hat jemand diese Prüfung schon hintersich und kann mir ein paar Tipps geben? :-) LG und danke für hilfreiche Antworten :-)

...zur Frage

Was kommt bei der mündlichen Delf A1 Prüfung dran?

Frage steht ja oben. Ich absolviere Anfang Februar die mündliche Delf A1 Prüfung und da ich mich darauf vorbereiten möchte, wollte ich mal fragen was dran kommt bzw. wie das da abläuft. Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Delf a2 mündliche Prüfung Nervosität

Ich hab bald meine mündliche Delf a2 Prüfung... leider bin ich vor so etwas immer zu nervös😷 hat jemand Tipps ?😬

...zur Frage

DELF Übungen A1

Heyo,

ich mache in ein paar Wochen die DELF Prüfung A1. Nun möchte ich mich natürlich ganz besonders gut darauf vorbereiten! Falls jemand diese Übung schon gemacht hat, oder gute Übungsseiten oder Lernhefte hat, egal was! Schreibts mir! Ich bin eigentlich für alles offen, also schreibt bzw. schickt mir alles was euch dazu einfällt!

Danke an alle maja

...zur Frage

Mündliche DELF A1 Prüfung

Hey :) ich habe morgen meine mündliche delf a1 prüfung und wollte fragen ob vllt jmd weiß welche fragen dort gestellt werden usw. Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?