DELF B1/ B2 Gymnasium, Stufe 12, 7 Jahre Fransösisch ratsam? (Mittelmäßige Leistung 3-4)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

  • Ich habe in der 10 Klasse Delf B2 gemacht, aber normalerweise ist das in der 10ten schwierig zu schaffen, weil man da schon bessere Französischkenntnisse benötigt, auch mehr Vokabeln.
  • Da ich aber 5 Jahre in Frankreich zur Grundschule gegangen bin, habe ich es sehr gut bestanden.
  • Nach 7 Jahren Französisch sollte man ( wenn man nicht gerade faul war) mindestens B1 schaffen, B2 ist auch zu schaffen, aber es ist nicht einfach, da muss man sich schon ordentlich vorbereiten.
  • Wörterbücher darf man während der Prüfung nicht benutzen. Es gibt ein Übungsheft für jede Delf Prüfungsstufe und ich finde das bereitet gut auf die Prüfung vor.
  • Nur Mut, du brauchst ja nur 50% von 100 Punkten haben, ( aber bei jeder der 4 Teilaufgaben 5/25 Punkten) um es zu schaffen. Mit Fleiß und guter Vorbereitung ist es meiner Meinung nach zu schaffen!
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?