DELF A2 ausreichend für FOS 13 in Bayern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe durchaus Ahnung von dem Thema.

Also mit der Abschlussprüfung in Französisch erreichst du das Niveau B1 (zumindest formal; ob du wirklich so gut bist, hängt von deiner Note ab, welche aber egal ist). Da du vier Jahre (7.-10. Klasse) Französisch hattest, reicht dies dann als Nachweis für die 2. Fremdsprache, welche für das allgemeine Abitur nötig ist.

Niveau A2, das du Mitte/Ende von Jahrgangsstufe 9 erlangst, reicht leider nicht als Fremdsprachennachweis für die FOS aus.

Ah, ich vergaß, dass DELF in der 9. Klasse war. Die 10. hab ich mit ner 3 in Fr abgeschlossen. Danke!

1
@guciu

In der 10. Klasse ist mit der Abschlussprüfung nochmal DELF - aber B1.

1

Danke für den Stern.:)

0

Ey das ist so klar, dass wenn man eine echte Frage stellt, niemand nen Plan hat! Wenn ich fragen würde, welche Haarfarbe die Gewinnerin von GNTM 2011 hatte, würden sich 10 Hirnamputierte drum streiten, ob sie "blond", "blont" oder "blonde" war und dann gibts immer noch einen Vollspast3n, der behauptet, es wäre kackbr4un gewesen, meine Fress3!

Was möchtest Du wissen?