Dekupiersäge für Bastelarbeiten Laubsäge Kaufempfehlung?

1 Antwort

Wie oft benötigst du diese und wie groß muss sie sein? Ich haber eine von Scheppach, bin allerdings nicht sehr zufrieden damit. Das ist inzwischen nix anderes als ein Taiwanplagiat ähnlich Einhell oder Güde. Wenn du wirklich etwas gescheites haben willst, dann muss es wohl über 150 Euro kosten. Für den gelegentlichen Einsatz reicht die Billigmarke. Wunder dich dann aber nicht über Lautstärke, rausspringende Sägeblätter und lockere Schrauben am Antrieb des Sägearms

Hm das klingt ja nicht gut also doch lieber eine Proxxon danke

0
@Kuni69

Wie gesagt, es kommt auf die Größe an und was du vor hast. Proxxon ist schon nicht schlecht und billiger sollte es für häufigen Gebrauch sicherlich nicht sein. Mir reicht eben die Billigmarke, da ich die Säge nicht allzu oft verwende.

0
@Schnulli00

na ja ich brauch sie nur für so Bastelarbeiten Laubsägearbeiten sie wird nicht im dauergebrauch sein. Welche hast du denn?

0
@Kuni69

Scheppach Deco 402, wenn ich das gerade richtig im Kopf habe. Der Name ist Programm, das Teil scheppert ohne Ende auf einem Lärmpegel allerfeinster Güte und die Fixierung des Sägearms am Antrieb (Der Motor unten drin) ist absoluter Müll. Da fliegt regelmässig eine Schraube ab. Das Ding habe ich nun mit Loctite eingeklebt.... Aber wie gesagt, für die paar Schnitte die ich mache völlig ausreichend.

0

Wie mach ich "Einsenkungen" in eine Holzplatte?

Guten Abend (:

Erstmal: Sorry, für die doofe Umschreibung. Ich weiß leider nicht, wie man sowas umschreibt. Der Plan ist folgendes; ich möchte wie auf dem Bild in flache Birkenholz-Scheiben Einsekungen für Teelichter machen. Also keine Löcher.

Die Frage ist: Wie?

Mit welchem Werkzeug? Ist das für ein junges Mädel überhaupt machbar oder muss ich dafür was studieren? ;-)

Wär toll, wenn mir jemand Handwerklich-Begabtes helfen könnte!

Liebe Grüße (:

...zur Frage

Biologie... Peptidbindung, Höchstmögliche Anzahl an Kettenmoleküle durch Verknüpfung von Aminosäuren?

Hi Leute,

ich muss eine Aufgabe erledigen, jedoch finde ich nicht im Internet, wie hoch die Maximal anzahl ist. Kann man unendlich viele Aminosäuren miteinander verknüpfen? Nur 100 oder mehr oder nur 20?? Ich vllt, doch eine andere Zahl... Ich finde einfach nirgendswo eine antwort

...zur Frage

Welche Säge für Laubsägearbeiten?

Hallo,

ich würde gern ein paar Laubsägearbeiten machen. Vielleicht auch langfristig und häufiger. Zum Beispiel interessiere ich mich für folgende Arbeiten; http://www.pebaro.de/shop_content.php/coID/9/content/Download

Aber auch feinere Arbeiten würde ich gerne machen. Dazu würde ich gerne eine elektrische Säge verwenden. Welche Art von Sägern kann ich verwenden? Ich habe schon von Dekupiersäge gelesen. Aber da erscheint mir das Sägeblatt so breit. Somit kann man ja keine Feine Kurven und Ecken sägen. Eine normale Hand Laubsäge hat ja ein ganz schmales Sägeblatt. kann mir einer Weiterhelfen?

...zur Frage

Objekte aus dünnem Holz sägen?

Ich möchte dünne Objekte aus ca 3mm starkem Holz sägen. Welche Säge eignet sich da am besten? Soll relativ filigran sein

...zur Frage

3D-Buchstaben aus Holz basteln

Hallo! Meine Oma ist vor kurzem gestorben und nun möchte ich ihr ein Andenken in mein Zimmer setzen. Ich habe mal in einem Prospekt so 3D-Buchstaben aus dünnem Holz nebeneinander gestellt als Deko-Vorschlag gesehen. Das möchte ich mit 'Carpe diem' machen. Kann mir jemand vielleicht dazu eine Bastelanleitung geben- bzw. was ich dazu alles brauche/welches Holz und welche Säge? LG, Amena

...zur Frage

Hartmetallsägeblätter zum Sägen von Alu und Stahl?

Hallo kann man auch Hartmetallsägeblätter (in einem Trennständer) verwenden, um Stahl und Alu zu sägen? Ich bin bisher nur die normalen Gewebe-Trennscheiben gewöhnt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?