Dekubitus bei jungen Leuten

...komplette Frage anzeigen mein rücken - (Haut, Rücken, Druck)

5 Antworten

Sofern du nicht seit einem Monat regungslos auf deiner Klappcouch (!!!) liegst, ist das auch kein Liegegeschwür. Der Hautarzt kann dir aber sicher sagen, was es tatsächlich ist.

Nein, das ist ein Pickel o.ä. Liegst du den ganzen Tag auf der Klappcouch ohne dich zu bewegen? Ein Dekubitus ist eine Liegegeschwür, dass entsteht wenn man tagelang ohne sich zu bewegen im Bett liegt. Wenn du das nicht getan hast, gibt es keine Probleme.

An Dekubitus glaube ich nicht, den bekommt man nur, wenn man nicht umgebettet wird, und das machst du selbstständig im Schlaf. Aber gut sieht das nicht aus - gehe am Besten mal zum Hautarzt damit.

Geh einfach mal zum Hausarzt der sieht sich das dan an und im Fall eines Falles schick er dich zum Passenden Arzt ;) Lg

Das ist alles andere, nur kein Dekubitus. das scheint ein Pickel zu sein, in Richtung Abszess gehend. gehe zum Hautarzt.

Ein Dekubitus ist übrigens kein Liegegeschwür, sondern ein Druckgeschwür.

Was möchtest Du wissen?