Dekowaffen in Ö und D?

2 Antworten

In der BRD dürfen momentan keine deaktivierten Waffen mehr als Demo verkauft werden.

Modelle werden aber immer noch verkauft.

Von Österreich weiß ich es nicht.

auf der Internet seite zib Militaria gibt es welche

Wo bekomme ich eine deutsche post briefmarke in österreich her?

Wo bekomme ich eine deutsche post briefmarke in österreich her? eine ganz normal Briefmarke. Bin von Österreich und möchte einen Fanbrief nach deutschland schicken ich bekomme aber nirgens eine Briefmarke her.. :( Danke im vorraus (;

...zur Frage

Dekowaffen was ist zu beachten?

Hallo liebe Community, meine Frage ist auf was ich bei dem kauf von Dekowaffen achten muss....

Ein Kumpel hat mich vor ein paar Wochen angesprochen ob ich interesse hätte eine Orginale AK-47 (funktionsunfähig natürlich) zu kaufen. Bin zwar erst 17 aber meine Eltern erlauben es, in sofern ich ihnen Beweisen kann das diese Waffe rechtlich ungefährlich ist.

Sprich worauf muss ich bei dem Ding achten damit man mich nicht wegen irgendwas anschwärzen kann.

ES geht ausschließlich um Deko zwecke, die Waffe werde ich NICHT in der Öffentlichkeit tragen oder Zeigen.

Ich bedanke mich im Vorraus schonmal für alle Antworten

...zur Frage

Schadenfreiheitsklasse-KFZ-Versicherung-Österreich?

wenn ich wieder von Deutschland nach Ö. gehe ( nach 28 Arbeitsjahren)( bin Österreicher)wie ist das mit der --Ö.-Kfz-versicherung,-- wann muß das Auto spätestens umgemeldet werden,--findet die deutsche Schadenfreiheitsstufe (z. B. Klasse 15) hier eine Anerkennung im Ö-System-????

Danke

Malysia

...zur Frage

Probleme bei der Einfuhr von Softairwaffen nach Österreich?

Hallo liebe Community! Ich habe mir auf shoot-club.de eine Sofairwaffe gekaut, um genauer zu sein eine Glock 17 Gen3 GBB mit max. 1 Joule. Ich lebe allerdings in Österreich und lasse mir die Waffe eben aus Deutschland schicken! Nun meine Frage: Muss ich Angst haben, dass die Softair nicht ankommt, da sie von Zoll "beschlagnahmt" wird? Danke im Voraus! Mfg tobi

...zur Frage

Sind Nunchakus in österreich erlaubt?

Hallo,

ich möchte gerne mit nunchuks trainieren. Da diese in Deutschland als verbotener Gegenstand gelten kommt das hier wohl nicht in Frage... Wie sieht das in österreich aus? Ich habe luftlinie 3 km nach Ö und es würde mich echt nicht stressen schnell Rüber zu fahren. Bei Google habe ich nichts eindeutiges gefunden. Darf man in österreich mit nunchakus trainieren?

grüße

...zur Frage

Anzeige von Deutschland aus erstatten gegen jemand in Österreich wegen Betrug

Hallo, ich habe vor Wochen einem Tausch in einer Kleinanzeige bei Quoka.de zugestimmt. Es war ein Tausch Smartphone gegen Smartphone. Ich habe meines auch wie vereinbart abgeschickt. Nur wurde mir dann vom anderen Tauscher ein Paket geschickt, in dem nichts drin war. Da sollte eigentlich das vereinbarte Smartphone drin sein. Das ist ja eindeutig betrug, denn das Päckchen wurde auch nicht von der Post auf gemacht. Der Verkäufer wohnt in Österreich, habe Telefonnummer und Adresse. Könnte ich nun eine Anzeige aus Deutschland gegen ihn erstatten und möglicherweise mein Geld (oder das Handy) wiedersehen ?

Ich wäre für jede Antwort dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?