Dekowaffe bauen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Klar ist das erlaubt.

Schwieriger ist das, wenn du die "Waffe" in der Öffentlichkeit mit dir führst.

Okay danke 

Ne würde nur in einem Zimmer an der Wand hängen

0
@Devestator

Es gibt ja zB Feuerzeuge, die aussehen wie Splittergranaten. Die sind ja auch legal.

0
@bartman76

Beispiel?

Aber bitte nichtirgendwas, was in der Rösse oder dem aussehne nichts mit einem Original zu tun hat und wo selbst der blindeste sofort den Unterschied sieht..e

0
@Lestigter

Heute nicht mein Tag und auch nicht der meines Autovervollständigers.. Was ich meinte ist, dass diese Teile schon von weitem anzusehen ist, dass sie eben nicht echt sind (zu klein,falsche Form, ect..)

0

Woher das wissen, dass es "erlaubt" ist und du den Fragesteller hier nicht zu einer Straftat verleitest?

0
@Lestigter

Man kann auch Dekowaffen kaufen. Welches Gesetz sollte es verbieten eine zu bauen?

2016 wurde das Gesetz für Demo-Waffen verschärft, wo scharfe Waffen zu Deko-Waffen umgebaut werden. Dies findet hier aber keine Anwendung, da es hier um eine Bauart geht, die zu keiner Zeit scharfe Muntion verschießt oder verschoss.

Was für ein Beispiel sollte das ein?

1

Was möchtest Du wissen?