"Dekoschwert" schärfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Servus,

Schärfen würde wahrscheinlich schon gehen, aber wen es ein richtiges Dekoschwert ist wird es wahrscheinlich nicht sehr viel aushalten wenn du damit Schnitttests machen möchtest, hierzu wäre wohl ein nachträglich geschliffenes Vollkontakt Schwert oder Schaukampfschwert besser da, diese aus einer viel härteren Stahllegierung sind.

Hoffe das hilft.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ueoahozbaeobzto
09.04.2016, 18:07

Ich habe nachgelesen, dass Carbonstahl zwar Schärfer ist als normaler Stahl, weil bei Carbonstahl irgendwelche härte Partikel fehlen, aber es dadurch auch schneller stumpf wird. Kannst du das bestätigen?

0

Es könnte auf jeden Fall zerkratzen, wenn du es anschließend nicht richtig polierst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ueoahozbaeobzto
09.04.2016, 17:08

Verstehe, danke für die schnelle Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?