Dekorationsideen für ein riesen Cognac Glas?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das danach entscheiden, wo das Glas stehen soll und wie die Umgebung aussieht.

Unser Wohnzimmer ist grün, mein Zimmer ist grau - von daher würde ich für's Wohnzimmer eine andere Dekoration wählen als für meinen Bereich.

Man könnte kleine Steinchen nehmen und das Glas mit diesen bekleben.

Kannst du gut malen, gibt es auch recht günstig Farbe für Prozellan, Keramik und Glas. (Acrylfarben dürften auch funktionieren, wenn ich mich nicht irre.)

Damit könnte man, je nach Farbauftrag, das Glas tönen oder Motive auftragen.

Falls das Glas auch von innen dekoriert werden soll, finde ich lebende Steine wirklich interessant.

Diesen Tipp finde ich sehr gut. Ich würde auch farbigen Sand nehmen und dann vielleicht je nach Jahreszeit mit kleineren Accessoires dekorieren. Also im Sommer vielleicht was mit Muscheln, kleinen Ästen und Strandgut. Im Herbst eher mit Blättern und vielleicht einem Apfel (kann auch künstlich sein).

Falls du noch Cognacgläser suchst, hier gibt es eine recht große Auswahl: http://www.cognacschwenker.com/

Für Dekozwecke würde ich eins in der XXL-Ausführung nehmen und nicht zuviel Geld ausgeben. Durch den Sand kann das Glas ja auch zerkratzen und wird schnell unansehnlich...

0

Eine kleine Pflanze (z.B.Efeu) in die Mitte, rundherum kleine Kieselsteine.

kauf dir einen oder zwei kleine Kakteen und pflanze die hinein

GibDekorations-Sand (gibts im Bastelgeschäft oder bei NanuNana) hinein, lege verschiedene kleine Muscheln obendrauf und in die Mitte ein Teelicht - sieht sehr romantisch aus und passt überall hin. Viel Spaß dabei ☼

Als Erde kannst du ja diese Crystal Gel Erde nehmen. In der Schweiz heissen Sie Crystal Soil. Ich habe den Boden mit diesen Perlen gefüllt (mehrfarbig) und 2 kleine Pflanzen hineingestellt und mit Muscheln dekoriert. Sieht echt klasse aus. Frohes Fest.

Was möchtest Du wissen?