Dekoration fürs Zimmer . Wie peppe ich mein Zimmer auf?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

hi:) eine freundin und ich haben letztens auch etwas selber gebastelt, ein "Schmuckbrett", dafür braucht man nur ein Brett Holz, egal welche Farbe und die Größe je nachdem wie man möchte. Ebenso ein Stück Stoff, das dir gefällt, und etwas größer ist als die Maße der der größten Fläche des Holzbrettes, einen großen Tacker etwas Klebe und noch Knöpfe, Applikationen... alles was man so da hat. Dann kann es eigentlich auch schon mit dem Basteln losgehen. Den Stoff tackerst du an der Rückseite des Brettes so fest, das eine Seite des Brettes ganz mit Stoff überzogen ist und keine Falten zu sehen sind, hierbei braucht es ein wenig Ausdauer ;) wenn du das so weit gemacht hast, ist der schwierigste Teil schon geschaftt, jetzt kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen. Klebe z.B. Knöpfe an den Stoff, in deren Löcher du die Ohrringe hängen kannst oder verziere das Brett mit bunten Bändern an denen Armbänder und Ketten hängen können, hier kannst du auch Druckknöpfe verwenden. Einfach so wie es dir gefällt. Auch bei Youtube gibt es gute DIY zur Zimmerdekoration! lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest dir ein Mobile aus CD-Rohlingen basteln :) In der Nähe des Fensters oder einer Lichtquelle aufgehängt sieht das richtig cool aus. Das Licht wird von den Rohlingen gebrochen und strahlt bunt ins ganze Zimmer. Fast wie eine kleine Diskokugel ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Streich doch nur eine Wand farbig oder, noch effektvoller: tapeziere nur eine Wand. Es gibt auch Tapeten, die so toll sind, dass schon nur eine tapezierte Bahn sehr gut wirkt. Da kann man dann auch eine edlere Tapete nehmen, man braucht ja nicht viel. Falls du gern malst, könntest du dir auch ein schönes Motiv raussuchen und eine Wand damit bemalen. Super wirkt zum Beispiel ein gemaltes Fenster mit einer Landschaft nach Wunsch dahinter. Falls dich das anspricht, such mal nach "Optische Illusionen", da findest du garantiert Anregungen.

Es gibt sicher noch viel mehr Ideen, um frischen Wind in dein Zimmer zu bringen, aber die hier fallen mir spontan ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt viele Möglichkeiten, dein Zimmer aufzupeppen. Du kannst deine Wände passend zur Möbel oder den Gardinen streichen. Streiche eine Wand in einer etwas dunkleren Farbe, z. B. grau oder dunkelgrau, und peppe sie mit Fotos von Freunden, Familie und dir in bunten Bilderrahmen auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein bisschen Farbe und ein Wandtattoo können wunder bewirken ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von milinda75
30.08.2013, 10:07

Finde auch, dass Wandtattoos eine sehr gute Möglichkeit bieten, ein Zimmer aufzupeppen. Hier http://www.hertie.de/Wandtattoo/ gibt es sowohl Motive als auch Sprüche.

0

Was möchtest Du wissen?