Deko bei Terrassenbrunnen-Ideen?

Wasserspiel 50x50x33 - (Mathe, romantisch, Wasserspiel)

3 Antworten

Ich würde um den Brunnen herum noch ein paar Steine legen, vielleicht noch einige elastische Äste um und über ihn und dann z.b noch einen Efeu (oder sonstige schlingpflanze) um die Äste wachsen lassen und evtl. noch ein paar kleinere pflanzen darum stellen :)

Kommt doch immer drauf an wo er platziert wird. So ein Brunnen soll doch ein Blickfang sein und nicht noch dekoriert werden.

Wenn er da stehen bleibt, mach in den Kies symmetrische Linien, dann hast Du nen Zen-Garten.

Oder eben größere Kübel mit verschiedenfarbigen Gräsern umzu.

Schräge für Terrasse erzeugen

Eine ebene Fläche für den Boden hinzubekommen ist einfach. Für einen Keller oder Terrasse muss ich nur einen sehr flüssigen Estrich auftragen, der verläuft fast von alleine.

Aber wie bekomme ich eine leichte aber gleichmässig glatte Schräge hin? Als wenn ich eine Stahlplatte habe, an der ich an einer Ecke ein 5 cm Holzklotz, an den anliegenden Seiten dann noch 3 cm unterlege. Dann läuft Wasser in die gegenüberliegende Ecke ab. Nur wie bekomme ich das ohne starre Platte für eine Terasse hin, bei der das Wasser in eine Ecke ablaufen soll?

Gibt es da einen Trick?

...zur Frage

Gartenteich ohne Pumpe?

Hallo Gartenbesitzer,

eine Frage, die euch wahrscheinlich lächerlich vorkommt.....ich weiß es aber einfach nicht...und finde im Internet keine Antwort

Wir sanieren gerade den Garten. Ich hab mir einen Wunsch erfüllt, hab einen Hochteich bestellt. Das ist eine ganz simple Angelegenheit. ein Holztrog (mehr od. weniger, ein Gefäß, das auf der Vrde steht, mit Teichfolie ausgekleidet wird. Man füllt Wasser ein und innen sorgt eine Pumpe für die Umwälzung des Wassers. Was ich nicht verstehe ist - das Wasser müsste doch regelmässig erneuert werden...ich hab keine Lust da Chemie reinzuschmeißen. Sorgt die Pumpe dafür, dass das Wasser "frisch" bleibt, indem sie Sauerstoff einrührt? Der Brunnen gefällt mir- nur das Wassergespritze ("Wasserspiel") find ich albern. Lassen sich die Pumpen gewöhnlich so einsttellen, dass es an der Oberfläche nicht spritzt? - Oder ist die einstellung dann zu schwach für die Aufgabe?

Ich möchte eine Seerose auf dem Wasser haben. - Die gedeihen nur in ruhigem Wasser. - von daher würde ich diePumpe lieber abstellen. - Oder vertragen sich Pumpe und Seerose doch? Der Brunnen hat einen Durchmesser von 200 cm.

Falls das zu abstrakt ist, könnte ich versuchen hier den Brunnen-Link einzustellen.

Grüße Topi

...zur Frage

Artesischer Brunnen?Was ist ein artesischer Brunnen?

...zur Frage

Frosch am Gartenbrunnen, was tun?

Vor ein paar Wochen habe ich das erste mal den Frosch an unserem kleinen Brunnen im Garten (ein ca. 60 cm großer Zierbrunnen aus Gips) gesehen. Dieser Frosch ist ca. 9 cm lang, dunkelbraun, hat einen gelben Streifen, der ziemlich ganz rum geht und am Körper bei den Hinterbeinen links und rechts einen grün-gelb gemusterten Fleck.

Er ist ganz süß und findet den Brunnen offensichtlich auch ganz komfortabel: er sitzt manchmal drin, dann am Rand und manchmal daneben im Rindenmulch. Wir gehen davon aus, dass er zwischen Terrasse und Brunnen (der Brunnen steht dicht am Rand der Terrasse dran) eine Höhle hat.

Über den Winter müssen wir den Brunnen aber leeren und machen eine Folie drüber. Und deshalb habe ich Angst um den Frosch. Dadurch kommt er ja nicht mehr ans Wasser. Brauchen Frösche überhaupt Wasser oder fallen die in ihrer Höhle in Winterstarre? Sind Frösche Einzelgänger? Nicht, dass da noch irgendwo einer ist?

Was können wir tun, dass er den Winter übersteht? Müssen wir überhaupt was tun, oder sucht er sich instinktiv was, wo er überwintern kann?

Kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

Welche Tomaten und Gurken sind in Kübeln für Terrasse geeignet?

Wuchshöhe sollte ca. 50 cm betragen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?