Deko bei Terrassenbrunnen-Ideen?

Wasserspiel 50x50x33 - (Mathe, romantisch, Wasserspiel)

3 Antworten

Ich würde um den Brunnen herum noch ein paar Steine legen, vielleicht noch einige elastische Äste um und über ihn und dann z.b noch einen Efeu (oder sonstige schlingpflanze) um die Äste wachsen lassen und evtl. noch ein paar kleinere pflanzen darum stellen :)

Kommt doch immer drauf an wo er platziert wird. So ein Brunnen soll doch ein Blickfang sein und nicht noch dekoriert werden.

Wenn er da stehen bleibt, mach in den Kies symmetrische Linien, dann hast Du nen Zen-Garten.

Oder eben größere Kübel mit verschiedenfarbigen Gräsern umzu.

Waschbetonplatten als Begrenzung für erhöhte Terrasse verwenden?

Hallo,

unsere Terrasse ist ca. 50 cm erhöht. Ich habe sie nahezu rundum mit L-Steinen aus Beton begrenzt. Wegen eines Umbaus muss ich an einer Stelle jedoch nun auf "dünnere Begrenzung" zurückgreifen (ohne jetzt näher drauf einzugehen).

Wir haben noch alte Waschbetonplatten herumliegen (50x75 cm und 5 cm stark). Diese wollte ich senkrecht mit der längeren Seite ca. 25 cm in den Boden einbetonnieren, sodass sie 50 cm herausgucken.

Meine Frage: Ist das okay so, oder brechen Waschbetonplatten schneller als andere Betonplatten? Reicht die Stärke 5 cm dafür aus?

Über die Waschbetonplatten kommen später Dielen. Darüber hinaus grenzt dort auch einer von drei Pfosten des Terrassendachs an.

Davor war dort lediglich ein Kantstein, welcher jedoch durch eine Betontreppe gehalten wurde.

Würde mich über Antworten freuen, damit es gleich weitergehen kann. :-)

PS: Ich habe gerade leider keine Transportmöglichkeit für neue Steine. Daher die Frage.

...zur Frage

Schräge für Terrasse erzeugen

Eine ebene Fläche für den Boden hinzubekommen ist einfach. Für einen Keller oder Terrasse muss ich nur einen sehr flüssigen Estrich auftragen, der verläuft fast von alleine.

Aber wie bekomme ich eine leichte aber gleichmässig glatte Schräge hin? Als wenn ich eine Stahlplatte habe, an der ich an einer Ecke ein 5 cm Holzklotz, an den anliegenden Seiten dann noch 3 cm unterlege. Dann läuft Wasser in die gegenüberliegende Ecke ab. Nur wie bekomme ich das ohne starre Platte für eine Terasse hin, bei der das Wasser in eine Ecke ablaufen soll?

Gibt es da einen Trick?

...zur Frage

Gartenteich ohne Pumpe?

Hallo Gartenbesitzer,

eine Frage, die euch wahrscheinlich lächerlich vorkommt.....ich weiß es aber einfach nicht...und finde im Internet keine Antwort

Wir sanieren gerade den Garten. Ich hab mir einen Wunsch erfüllt, hab einen Hochteich bestellt. Das ist eine ganz simple Angelegenheit. ein Holztrog (mehr od. weniger, ein Gefäß, das auf der Vrde steht, mit Teichfolie ausgekleidet wird. Man füllt Wasser ein und innen sorgt eine Pumpe für die Umwälzung des Wassers. Was ich nicht verstehe ist - das Wasser müsste doch regelmässig erneuert werden...ich hab keine Lust da Chemie reinzuschmeißen. Sorgt die Pumpe dafür, dass das Wasser "frisch" bleibt, indem sie Sauerstoff einrührt? Der Brunnen gefällt mir- nur das Wassergespritze ("Wasserspiel") find ich albern. Lassen sich die Pumpen gewöhnlich so einsttellen, dass es an der Oberfläche nicht spritzt? - Oder ist die einstellung dann zu schwach für die Aufgabe?

Ich möchte eine Seerose auf dem Wasser haben. - Die gedeihen nur in ruhigem Wasser. - von daher würde ich diePumpe lieber abstellen. - Oder vertragen sich Pumpe und Seerose doch? Der Brunnen hat einen Durchmesser von 200 cm.

Falls das zu abstrakt ist, könnte ich versuchen hier den Brunnen-Link einzustellen.

Grüße Topi

...zur Frage

Welche Tomaten und Gurken sind in Kübeln für Terrasse geeignet?

Wuchshöhe sollte ca. 50 cm betragen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?