Deklatorisches Visum Für frau eines Eu Bürger?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Weshalb musst Du denn das Visum besorgen? Kann dies nicht  Deine Frau tun (in Prishtina)? Ruf doch mal dort an ... und klär das direkt ab (welche Dokumente sie allenfalls benötigen etc)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LaDiamond298
31.10.2016, 05:54

das visum ist dafür denen an der grenze zu zeigen das es dieses gestz gibt termin zur beantragung dauert mind 10 monate und angerufen hab ich annehmen tut niemand

0

Hi du, wie ist denn eure aktuelle Situation jetzt? Ich habe auch schon davon gehört, dass wenn der Ehepartner aus einem Nicht - EU Land zusammen mit dem Ehepartner der die deutsche Staatsangehörigkeit hat oder aus einem anderen EU Land nach Deutschland einreisen darf. Also man darf denjenigen dann nicht abweisen. Mich interessiert das, da mein Mann auch vom Kosovo ist und ich habe die doppelte Staatsangehörogkeit ( deutsch/ italienisch). Wenn es dieses Gesetz tatsächlich gibt, dann hab ich echt kein Verständnis dafür, dass man erst ein nationales Visum beantragen muss, wo man dann erstmal 10 Monate auf der Warteliste ist, bis man es dann endlich beantragen kann!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?