Ist das Deja vu wahr?

6 Antworten

Das ist kein Zufall, sondern natürlich. Wenn Du Dinge "voraussiehst", welche normalerweise, üblicherweise eintreffen, sind das keine hellseherischen Fähigkeiten.

1. Dass sich ein Mädchen in einer Schwimmanlage/sonstige Anlagen mit Wasserrutschen weh tut, kommt sehr häufig vor. Du hast es gesehen und es besteht die hohe Wahrscheinlichkeit, dass Du so etwas nochmals sehen wirst. Aufgrund des Traumes achtest Du auf so etwas, ansonsten wäre es Dir entgangen. In Freizeitanlagen tun sich sehr viele weh, normalerweise wird es aus unserer Wahrnehmung herausgefiltert, weil es keine relevante Information für uns enthält. Hast Du es vorher geträumt, nimmst Du es aber stärker wahr.
  2. Technikräume: Dasselbe. Man kommt im Leben so oft in Technikräume, das wird Dir noch sehr häufig unterkommen. Wenn Du also geträumt hast, dass Du in einem Technikraum sein wirst und stehst nachher wirklich in einem Technikraum, besteht keine Verknüpfung Traum zu Wirklichkeit. Überspitzt gesagt: Wenn ich träume etwas zu essen und esse am nächsten Morgen wirklich etwas, ist es bedeutungslos.

Wenn Du hingegen die Ermordung Kennedys geträumt hättest, den Kölner Vorfall, eine Kindesentführung und dabei genau die Haarfarbe, den Ort, die Kleidung und vielleicht noch den Täter identifizieren kannst kraft des Traumes, hätten wir ein schwierig erklärbares Phänomen. Bei Dir handelt es sich jedoch um alltägliche Dinge, die fast schon kommen müssen, egal ob Du sie geträumt hast oder nicht.

Ja ist höchstwahrscheinlich Zufall
Wenn man sich auf Dinge konzentriert nimmt man viel eher war das sie passieren - außerdem verletzt sich ständig jemand an einer rutsche und eine Führung durch einen Server Raum ist auch nichts besonderes also mMn Zufall

Deine Fähigkeiten sind gleich null weil es unglaublich oft passiert, dass sich jemand bei wasserrutschem weh tut. Oder das du mal in einem Raum voll Technik bist. Ein Besuch beim Mediamarkt hätte deine Prophezeiung wohl auch erfüllt.

Warum träumen wir und warum werden sie wahr?

Ich weiss, dass man Träume Nacht verarbeitet aber meine Träume werden war und es ist kein deja-vu. Ich hab letztes Jahr etwas geträumt und letzte Woche ist es zum Teil wahr geworden (Ich führe ein Traumtagebuch). Ich hab echt so oft träume die mich meistens vor etwas warnen oder zeigt was passieren wird. Ich habe schon 2 mal geträumt das meine Mutter stirbt und das war echt kein schönes Erlebnis. Auch wenn es vielleicht übertrieben ist habe ich angst davor das sie stirbt.

...zur Frage

Deja- vu ... :(

Hallo, Ich habe in den letzten zwei tagen mehrere Dinge über Luzide Träume gefragt. Jetzt ist mir heute ein starkes Déjà-vu vorgekommen als ich auf dem Dach von meinem Haus war und vorsichtig runtergeguckt hab. Ich hab das sofort mit Luzidem Träumen verbunden und hab mal nachgedacht. Jedes Déjà-vu das ich bisher hatte konnte ich nicht im geringsten nachvollziehen. Deshalb frag ich: kann es sein das ich die Dinge schon mal vorher geträumt hab und deswegen ein Déjà-vu bekommen hab? Ich geh ja nicht davon aus das man in Träumen was vorher macht als es eigentlich geschieht. Aber da ich in letzter Zeit zwei Luzide Träume gehabt hab und auch ziemlich Angst vor all dem bekommen hab wollte ich fragen ob sich einer damit so gut auskennt ob es da Teorieen gibt bezüglich sowas. Es macht mir ziemlich Ansgt deswegen. Ich hätte nie anfangen sollen Luzides Träumen zu lernen.... Bitte um HIlfe!!

...zur Frage

Was hat es mit Deja Vu's und dem Mandela Effekt auf sich?

Jeder von euch kennt bestimmt den Moment wenn man sich mit einem Kumpel unterhält und dann über ein gemeinsames Abenteuer redet. Während man selbst davon überzeugt ist das ist sitztder andere da und fragt sich wo von er redet natürlich kann man da sagen man hat geträumt oder der andere kann sich einfach nicht erinnern dies ist aber auch schon seltsam wenn man zum Beispiel über einen Tag redet und man die Momente davor und danach gleich in Erinnerung hat. Anders ist es mit dem Tot von Nelson Mandela wo er 2013 starb waren tausende von Menschen wenn nicht sogar Millionen davon überzeugt das er im Gefängnis starb und viele meinten die Beerdigung im Tv gesehen zu haben und haben unabhängig von einander die Beerdigung geschildert und alle hatten gleiche Details genannt. Wie ist es möglich?

Wie ist das auch mit einem Deja Vu wenn man irgendwas erlebt und das Gefühl hat es ist schon mal genauso passiert und man genau sagen kann was passiert. Wie ist das alles möglich?

...zur Frage

Deja vu aus Träumen - kann das sein?

Hallo community,

ich weiss die Frage klingt ein wenig sonderbar, aber ich meine das ernst.

Es ist so, dass ich eigentlich oft Träume und natürlich bleibt mir nicht immer alles, aber manche Träume sind sehr real. Von der Handlung her oder auch von den darin vorkommenden Personen.

Manchmal, da habe ich dann das Gefühl wenn etwas wirklich passiert, dass ich das schon mal in einem meiner Träume gesehen habe. Ich weiss das klingt voll komisch, aber es ist nun mal für mich so.

Nun wollte ich wissen, kennt ihr das auch, oder ist das einfach ein Zufall, dass sich diese Situationen - Traum und Realität - so ähnlich sind?

Gruss

...zur Frage

Deja-vu erlebnis

Hallihallo, Ich krieg ständig Deja-vu erlebnisse. Also das ich es schonmal gesehen/geträumt habe. Was passiert genau bei solchen erlebnissen? Sollte ich angst haben? Was meint ihr? Danke

...zur Frage

Kann ich durch Träume die Zukunft sehen?

Manschmal wenn ich mit meinen freunden unterwegs bin hab ich manchmal ein deja-vu-gefühl aber ich weis genau das es kein deja-vu ist denn ich weiß genau das ich es schonmal geträumt habe. es sind meist nur jurze augenblicke aus meinen träumen wie zum beispiel ein gespräch zwichen zwei personen oder was jemand macht aber das passiert dann haargenau kurze zeit später wirklich!!! Früher konnte ich sogar fühlen wenn etwas schlimmes passieren wird. Als ich einmal wandern ging hatte ich irgendwie das gefühl ich würde mir bald etwas brechen zwei tage später bin ich vom baum gefallen und hatte mor beide arme gebrochen! oder ich hatte mal das gefühl ich würde vom fahrrad fallen und kurz darauf bin ich vom fahrrad gefallen ( aber dieses gefühl hab ich jetzt nicht mehr) kann mir jemand sagen ob das normal ist da nit???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?