Deja-vu dasselbe Leben erneut leben?
Hallo, ich habe schon seit fast einem Jahr ein richtig komisches Gefühl als würde ich wissen was passiert, als ob ich mein Leben schon mal gelebt hätte. Warum?
7 Antworten
Wahrscheinlich ist das einfach der Alltag, oder aber Einbildung. (Oder wir leben tatsächlich in der Matrix?!?!)
Mein Vorschlag ist mal was anderes, komisches zu machen oder neue Leute zu treffen, da geht das bestimmt weg
Das kenne ich auch.
An sich kann es wohl mit der Wiedergeburt zusammenhängen. Wenn wir sterben verschwinden wir nicht einfach, sondern werden wiedergeboren, jedoch nicht zwingend als etwas neues. Manchmal wird man als man selber wiedergeboren, in einem paralelen Universum, an dem Tag an dem man eigentlich starb, jedoch stirbt man nicht erneut, sondern lebt von diesem Punkt weiter.
Es können alte Erinnerungen sein, die du nicht mehr auf dem Plan hattest, falsche Erinnerungen usw.
Oder aber du bist reinkarniert, das ist auch möglich.
Das hatte ich mal und es kamen auch Angstgefühle und seltsame Emotionen dabei rüber..., das waren Träume, die sich seltsam realistisch angefühlt haben. Letzten Endes war es eine Verarbeitung früher Kindheitserinnerungen aus der Zeit, in der ich drei bis fünf Jahre alt gewesen bin, die ich aus einer anderen Perspektive gesehen habe in diesen Träumen. Es war ganz eigenartig, aber es hat mir gewisse Türen geöffnet.
Eventuell ist Dein Leben einfach so strukturiert daß es leicht vorhersehbar ist. Je weniger Action desto "bekannter" ist alles.
Grundsätzlich sind Deja Vu nichts ungewöhnliches. Je älter man wird desto häufiger erlebt man sie weil man halt auch schon viel erlebt hat und somit sich vieles tatsächlich irgednwie "wiederholt".
warehouse14