Deine schönste Reise Erfahrung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Costa Rica und Panama ist bestimmt schön. Ich war noch nicht dort. 

Mir hat es in Japan gut gefallen. Es tut einfach gut, dass die Leute so höflich sind, und einen nicht so unfreundlich behandeln, wenn man etwas kauft. In Japan habe ich im Drogeriemarkt keine Tempos gefunden. Ich habe der Verkäuferin meine Tempos gezeigt, dann hat sie verstanden, dass ich welche möchte, und ist mit mir durch den ganzen Laden gelaufen, zu den Tempos, die etwas anders verpackt waren als bei uns und die ich ohne ihre Hilfe wohl für Damenbinden oder ähnliches gehalten hätte ;-)

Auch Nordkorea war sehr interessant, und wenn ich die interessanteste Reiseerfahrung benennen müsste, wäre es wohl diese: Nordkorea 2012. Ich war 2015 noch einmal dort, aber bei der ersten Reise wusste ich noch gar nicht, was mich erwartet, und das Land hat sich auch in diesen drei Jahren sehr verändert. Es wurde in Pyongyang unglaublich viel gebaut, und es gibt leider viel mehr Autos. ... Als Bonus habe ich bei dieser Reise auch noch Beijing gesehen (von dort starten die Rundreisen) und Dubai (Zwischenlandung, und ich bin zwei Tage geblieben, das darf man bei Emirates ohne Aufpreis, muss nur das Hotel zahlen). 

Aber ich denke, Costa Rica ist für "Reiseanfänger" schon ganz gut. Könnt ihr ein paar Worte Spanisch? Wenn nicht, könnt ihr ja noch einen Kurs machen, die Sprache ist nicht schwer.

Nach Asien könnt ihr ja dann später mal in einem Kurzurlaub fliegen. Ich war jeweils nur zwei Wochen weg, und das war teuer genug. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kescha1996
16.07.2017, 11:17

Vielen lieben Dank!! Ich werde das definitiv auf meine Reise Liste schreiben!!

1

November, Dezember sind super für einige Teile Asiens z.B. Myanmar, Laos, Thailand und Kambodscha.

Mit einem Monat kanst stu durchaus 1-2 der Länder Besuchen.

Inle
Lake in Myanmar, Erawan Nationalpark in Thailand und der Wasserfall bei
Luang Prabang sind Landschaftlich toll (um mal nur ein paar zu nennen).

Myanmar
und Kambodscha haben geschichtlich viel zu bieten. Sowohl in Bagan als
auch im Ankor Komplex kann man Tage verbringen. Thailand hat mit
Ayutthaya und Sukhuthai auch alte Städte wobei die mMn nicht ganz so
beeindruckend sind.

Essen , Kultur, Massagen, Shopping und Natur
mit einer Prise Abenteuer z.B. beim Roler fahren durch die Berge um
Mandalay, einmal um Koh Chang rum oder als Motorrad Tour in der Mea Hong
Song Loop.

Wenn du ne nette Mischung willst bist du da richtig.

In
Myanmar kannst du Yangon, Inle, Bagan, Mandalay in etwa 2-3 Wochen
machen + eine Woche Strand ggf + 1-2 weitere Orte. Ich bin da nur 2
Wochen geblieben häte mich aber auch länger beschäftigen können.

Thailands
Inselreichtum reicht schon sich wochen zu Beschäftigen und auch wenn
ihr euch den Norden vornehmt seid ihr schnell bei 2 Wochen Kanchanaburi,
Autthaya, Chiang Mai, Bangkok, ggf Sukhuthai, Pai soll nett sein da war
ich aber noch nicht.

In Kambodscha Siem Reap, Phnom Pen, Battambong für etwa 2 Wochen. Auch hier gibt es Strand und noch viele weitere Orte.

In Laos Vientiane, Vang Vien und Luang Prabang ebenfalls in etwa 2 Wochen + ggf Flussinseln oder weitere Orte.

Es gibt massig zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kescha1996
12.07.2017, 06:17

Wow großartig, vielen Dank!

0

Meine persönlich schönste Erfahrung habe ich dieses Jahr in Kalifornien, Arizona und Nevada gemacht. Es gibt dort so wahnsinnig viel zu sehen und das Reisen ist sehr unkompliziert. Einfach Auto mieten und los. Unterkünfte kann man bequem nen Tag vorher online buchen oder auch direkt vor Ort suchen. Das klappt immer. 

Island war auch super. Das wäre für den Herbst aber etwas zu kalt und zu dunkel. :D Island ist auch recht teuer.

Mir geistert jetzt als Peru im Kopf rum. Vielleicht mach ich das nächstes Jahr. :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neuseeland. Ist zwar der Ort auf der Erde, der am weitesten von Deutschland entfernt ist, sieht dafür aber aus, als würde Gott selbst dort Urlaub machen wollen. Kaum irgendwo auf der Welt wird man meiner Meinung nach schönere Natur finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kescha1996
12.07.2017, 04:49

danke, ich habe tatsächlich vor kurzem über Neuseeland nachgedacht!! Welche Route würdest Du empfehlen? Was müssen wir gesehen haben wenn wir einen Monat da bleiben? 

0

Was möchtest Du wissen?