Dein Lieblingsobst im Sommer?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Wassermelone 33%
Erdbeer 29%
nicht aufgeführt 25%
Äpfel 4%
Weintrauben 4%
Bananen 4%
Ananas 0%

12 Antworten

Wassermelone

Wassermelone !!!! ♥♥♥♥

vor allem dann, wenn eiskalt und zuckersüß !

ich kann mir im Sommer nichts Leckereres vorstellen :)

nicht aufgeführt

Was ich gerade direkt pflücken kann. Also im Moment Kirschen und Johannisbeeren. Oder auch die Beeren der Felsenbirne, von der wir einen Strauch haben.

nicht aufgeführt

Beerenfrüchte

1. Blaubeeren/Heidelbeeren (beides das selbe, erstes ist in der Natur zu finden, zweites ist die Kulturform) 2. Himbeeren 3. Brombeeren 4. Schwarze Johannisbeeren 5. Weiße Johannesbeeren 6. Stachelbeeren 7. Rote Johannisbeeren.

Erdbeeren zähle ich nicht mit dazu, da sie eine Sammelfrucht ist und zu den Rosaceaen (Rosengewächse) gehört.

An zweiter Stelle kommen die Steinfrüchte bzw. Sammelfrucht* und Maulbeergewächse (Moraceae)**

1. Kirschen (am liebsten die großen schwarzen Knupper)/Erdbeere* 2. Mirabelle/Pflaume/Zwetschge 3. Maulbeeren**, Feigen** 4. Mandel/Pistazie/Kokosnuss 5. Pfirsisch/Nektarinen 6. Aprikosen 7. Mango

Am Ende kommen Früchte wie Apfel, Birne, Banane, Zitronen/Limette, Orange/Navelina, Mandarine/Clementine, Kiwi und Pomelo.

Diese ganzen Beschreibungen und botanischen Namen dazu weiß ich aus Erfahrung und wegen meines Berufes > ausgebildeter Garten u. Landschaftgärtner, heute als Landschaftspfleger tätig.

Wie man sehen kann wieviele Früchte ich mag, bin ich vom Menschen her kein typischer Fleischfresser, wie es ihn heute gibt. Fleisch und Fisch esse ich zwar liebend gerne, ist aber eher ein Nahrungsergänzungsmittel, daneben esse ich auch unzählige Gemüsesorten. Wenn ich aufzähle was ich alles an Obst/Gemüse gerne esse, dann könnte ich in meinem Leben auch auf Fleisch verzichten, aber dennoch nicht auf Fisch (einfach zu lecker für mich),

Wassermelone

Wassermelone und Erdbeeren mag ich am liebsten.

Wassermelone

ein Würfel Wassermelone und eine halbe Tonne Zucker oben drauf, damit es noch süßer ist.

Oh ja, es wird Zucker fließen.

Deine Zähne werden die eine Tonne Zucker sicher lieben. *Sarkasmus* ;-) ^^

0
@Rox84

Danke, dass du Sarkasmus dahinter geschrieben hast. Sonst hätte ich ihn nicht verstanden!

0
@Rox84

Vielen vielen Dank. Dafür bekommst du erstmal ein Kompliment

0

Was möchtest Du wissen?