Dein Interesse an Büchern? Der 2 Teil

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich bin unter 18 und lese Bücher (nicht nur für die Schule) 40%
Ich bin über 30 Jahre und lese Bücher. 26%
Ich bin zwischen 18 und 30. Ich lese Bücher (nicht nur fürs Studium) 20%
Ich liebe Bücher lesen über alles und das schon immer. 13%
Ich bin über 30 Jahre und lese keine Bücher. 0%
IIch bin zwischen 18 und 30. Ich lese keine Bücher (außer fürs Studium). 0%
Ich bin unter 18 und lese keine Bücher (außer in der Schule). 0%

10 Antworten

Ich bin zwischen 18 und 30. Ich lese Bücher (nicht nur fürs Studium)

eh... die letzte Option würde ich auch noch gerne mitauswählen... die fällt ein bisschen aus der Studie heraus, nicht? Zumindest widerspricht sie nicht jeder der anderen optionen..

:)

0
Ich bin über 30 Jahre und lese Bücher.

Jeder Buchhhändler/in kann Dir bestätigen, dass die Leserschaft überwiegend weiblich ist. Das gilt auf jeden Fall dann, wenn Lehrbücher uä. zwingend notwendig zu kaufende "abgezogen" wird und nur die "Freizeitliteratur" übrigbleibt.

Die Verlage richten sich darauf ein und planen Werbung entsprechend gezielt auf Frauen.

Und hier im Forum sind Fragen der Art "Wie schreibe ich mein Buch?" immer (!) von Mädchen. Habe noch keine Ausnahme gesehen.

Liebe Grüsse.

Ha ha! Wie schreibe ich mein Buch? Ha ha. Man kann darauf nicht antworten Entweder kann man schreiben, oder nicht!

0
@user905

Hah! Das ist ein Hammer von einer Antwort. Aber sowas kann man nur sagen, wenn man eine gute Portion Selbstbewusstsein hat, liebe Kisena.

Über die scheinst Du ja zu verfügen.

0
Ich liebe Bücher lesen über alles und das schon immer.

so - ich bin inzwischen schon 61, ich lese sehr gerne und viel - auch berufsbedingt, muss aber gestehen, dass mein Mann unsere Bibliothek begründete. Wenn man jene Bücher, die mich nicht interessieren, dazuzählt, umfasst sie ca. 3000 Bücher. (meine Interesse beschränkt sich auf die Hälfte.....ein manco???)

wow, nicht schlecht, ich persönlich habe kein Geld für so viele Bücher, also bediene ich mich der Stadtbibliothek :) Was heißt manco?

0
@carpentiero

danke, Herr Schreiner, aber, Kisena, glaub mir, wenn du in meinem Alter bist, wirst du sicherlich - bei Liebe zur Literatur - auch auf soviel kommen! ;-)

0
@tintoretto

wenn manco das heißt, dann ist es kein manco :) danke für die Antworten!

0
Ich bin unter 18 und lese Bücher (nicht nur für die Schule)

weiblich 15 und so circa 1 buch im monat, jede ferien etwa 2-3 zusätzlich

Ich bin unter 18 und lese Bücher (nicht nur für die Schule)

-Vielleser

P.S.: Rein theoretisch gibt es ja noch die Möglichkeit: "Ich lese keine Bücher, auch nicht für die Schule."

ha ha! Daran habe ich gar nicht gedacht! Ja, das gibt's auch:) Und ziemlich oft. Aber ich gehe davon aus, dass Leute die das tun, nicht einmal Interesse haben werden diese Frage zu lesen, geschweige den zu beantworten.

0
Ich bin über 30 Jahre und lese Bücher.

Ebenso träfe die letzte Antwort zu.

Ich liebe Bücher lesen über alles und das schon immer.

Ich bin 14 und lese sehr viele Bücher!!!

Ich bin über 30 Jahre und lese Bücher.

über 50 und Kunst und Krempel,:-))

Krempel ist nur eine Art "andersverstandener Kunst".....

0
@derregenmacher

freilich - das Knotenparterre - nur um eines anzuführen, war schon in der Renaissance die gepflogene Leichtigkeit des Rasenmäherführers. oder so.....

0
Ich bin unter 18 und lese Bücher (nicht nur für die Schule)

Bin 16. Fanasy und Kriegsgeschichten.

Was möchtest Du wissen?