Dein Ehemaliger Mobbingopfer hat dich erkannt und will dich verprügeln, was wirst du tun?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Glück bin ich nicht in der Situation, aber ich würde mich entschuldigen und versuchen in der Art der Entschuldigung klar zu machen, dass ich Mobbing und Gewalt rundum ablehne.

Tolle Antwort.

Ich hätte vermutlich nicht einmal versucht abzuhauen. nicht weil ich lebensmüde oder so bin, aber der hat das gute Recht sowas zu tun. Ich will auch paar Leute, die ich nicht leiden kann so gefühlt umbringen und weiß nicht, andauernd vor so etwas abzuhauen ist doch lächerlich. Wenn er Würde hat und besser ist als ich, dann schlägt er mich nicht tot.

Aber generell würde ich nie wen so dermaßen mobben, dass es zu so etwas je kommen könnte, dazu wäre ich vllt in der Lage, aber ich mag es nicht anderen Schmerz hinzuzufügen

Ohje immer diese Hollywood Szenerien, die genau so in der Realität passieren würden. 😂

Erstmal würde ich es gar nicht dazu kommen lassen, und schon reagieren, wenn jemand den Ansatz macht körperlich übergriffig zu werden.

Aber zurück zu dem Szenario: Ja was würde ich machen? Ich glaube ich würde mich entschuldigen, für das, was ich ihm in der Vergangenheit angetan habe, Mobbing geht natürlich absolut gar nicht und ist unterste Schublade. Ich würde ihm aber auch gleichzeitig klarmachen, dass ich Gewalt mir gegenüber nicht einfach hinnehmen werde und mich verteidige, wenn es sein muss.

Abschließend würde ich ihm noch anbieten, zu erklären, wieso ich das damals getan habe, falls ihm das hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Alman machen und zur Polizei rennen. Wenn er dann noch eine Anzeige bekommt Schmerzensgeld zahlen muss und vorbestraft ist ist sein Leben dann endgültig schön :)

Rache ist keine Option die man für sich wählen sollte.

Meine Flügel ausbreiten, abheben und davon fliegen.

Denn dieses zusammenphantasierte Szenario ist genauso wahrscheinlich wie meine Fähigkeit zu fliegen.