Deichmann schlechte qualität

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 32%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

sehr sogar... ich bevorzuge maha

Deichmann hat sehr schlechte Qualität an Schuhen, sind zwar günstig aber dafür machen die die Füße kaputt billig Schuhe aus China. Lieber gebe ich bischen mehr aus an Schuhen anstatt später Fussprobleme zu bekommen.

0
Nein

ich denke, dass wenn man noch nicht erwachsen ist, die schuhe auch nciht so lange halten mussen.. es kommt auch auf die art des schuhs an. wenn die eher dünn sind, dann besteht die möglichkeit, dass sie schneller kaputt gehn als wenn die dünner sind.

Ich habe seit kurzem das Gefühl. dass Deichmann zwar die alten Preise beibehält, aber dafür die Qualität runterschraubt. Ich hab nämlich immer die Marke mit dem Pfeil auf den Sportschuhen getragen, aber in manchen Filialen sind die Nähte unglaublich schlecht verarbeitet und zuletzt fiel mir auf, dass die Oberfläche (Fühltest) bei den Meshmodellen wesentlich dünner und feiner geworden ist. Wäre natürlich auch eine Taktik, Geld bei der Produktion einzusparen.

Nein

Sofern wir hier von Deichmann sprechen, drängt sich mir die Frage auf....Deichmann = Qualität ??

Sofern bei Schuhen bei Qualität gesprochen werden darf, dann nur bei rahmengenähten Schuhe. Jetzt wird der eine oder andere sagen....teuer. Nein !! Bei einer Anschaffung es rahmengenähten Volllederschuh's hat man gut 10 - 15 Jahre Freude dran. Basis ist allerdings regelmäßige Pflege.

Geklebte Schuhe Made by Deichmann, Reno, etc. kann man dann höchstens als Sondermüll entsorgen und das i.d.R. nach kurzer Zeit.

Man sollte sich Frage, ob ein gew. nachhaltiges Denken und Handeln nicht besser ist, als kurzfristig nur den Preis zu sehen....

Beste Grüsse

 - (Leben, Schuhe)

ja und nein...es komtm immer drauf an. gibt ja auch markenschuhe da und leder....sehr gute lederstiefel sogar. und deichmann hat bald als einzigste schöne schuhe in übergrößen die man nirgendst für wenig geld bekommt ( einfach fair)

Was möchtest Du wissen?