Deich durchstechen? Warum?

1 Antwort

Mit dem Durchstich kann man die abgelassene Wassermenge kontrollieren, wollte der Deich brechen, ist das nicht der Fall.

Abgelassen? Ich hab das immer noch nicht verstanden...

Man kann mich vielleicht für "doof" erklären, aber warum wird das Wasser dann abgelassen? Der neue Deich wird durchstochen. Also hat ein Loch. Trifft das Wasser dann nicht auf den hinteren älteren Deich?

0

Die Räuber : Schwer zu verstehen wer hier jetzt eigtl die Hauptfigur ist?

Nachdem ich das buch gelesen aber ich das buch nicht so gut verstanden hab weil es auf alt deutsch geschrieben ist weiß ich nicht wer die hauptfigur ist sogar im internet finde ich keine richtige antwort ich glaub es ist karl aber genau will ich es von euch wissen

meine frage wäre jetzt wer ist die hauptfigur von dem buch die räuber von friedrich schiller??

ich danke euch jetzt schon für die antworten :)

...zur Frage

Wie kommt es zur Erzählung vom Schimmelreiter?

Wie kommt es zur Erzählung zur Novelle 'Schimmelreiter' von Theodor Storm?

...zur Frage

Wen heiratet Ole peters?

In dem Buch der Schimmelreiter, wen heiratet Ole Perters da??

...zur Frage

Emilia Galotti, was haltet ihr von dem buch?

Wie findet ihr das buch?? in welcher Jahrgangsstufe sollte man es lesen? ich bin in der 9. und habe es eig. gut verstanden nur viele meiner freunde haben das problem das sie es 1000x lesen mussten um es zu verstehen, und auch ständig eingeschlafen sind... lg

...zur Frage

Unterschied Realismus - Romantik (Literatur, Gedichte Storms)

Wie erkenne ich z.B. bei Thodor Storms Gedichten "Die Stadt" oder "Herbst", dass sie aus dem (deutschen) Realismus stammen? Wenn ich nämlich nur eines der Gedichte sehen würde ohne zu wissen, von wem es stammt, würde ich es ziemlich sicher der Romantik zuordnen.

Wie kann ich also feststellen, ob ein Gedicht aus dem Realismus oder der Romantik kommt?

...zur Frage

Zitate über Hauke Haien(Schimmelreiter)

Ich hab das Buch der Scxhimmelreiter in der Schule gelesen und jetzt sollen wir Hauke Haien künstlerisch darstellen und Zitate die zu ihm passen raus finden, aber ich finde keine. Könnt ihr mir helfen. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?