Dehnungstreifen - kann spüren, wie es immer mehr werden

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dehnungsstreifen entstehen durch ein schwaches Bindegewebe, durch starke Beanspruchung und können auch durch hormonelle Einflüsse mehr werden. Weg bekommt man sie nicht, wenn man sie hat, aber man kann die Entsprechenden Stellen durch Massagen und entsprechende Cremes pflegen und die Narben abschwächen. Ich würde meinen Frauenarzt auch mal direkt darauf ansprechen, ob er/sie was empfehlen kann....

Ich hab auch schlimme Dehnungsstreifen, dagegen kann man einfach nichts tun. Du hast ein schlechtes Bindegewebe.

Ich konnte auch immer spüren wenn ich neue bekam, furchtbar!

Es kann an der Pille liegen. Bei mir hat es mit der 3 Monats-Spritze angefangen, hab aber auch von der 25 Kilo zugenommen innerhalb von 3 monaten. (aber erst beim 2ten Mal nehmen also im Zeitraum von 4-6 Monat)

Alles gute

Kann vielleicht durch die Pille kommen, frag einen Arzt. Machst du Sport ? Wenn ja, welchen ?

StefaniexD 14.03.2012, 22:33

Sport mache ich keinen, außer hin und wieder Joggen und 2 Stunden Schulsport die Woche..

0
OnurLog 14.03.2012, 22:35
@StefaniexD

Frag den Arzt, alles andere sind nur Vermutungen. Muskelaufbau in den Beinen könnte eine Ursache sein !?

0
StefaniexD 14.03.2012, 22:38
@OnurLog

Leider nicht.. :D

Ja, ich denke das mach ich mal demnächst wirklich. :)

0

Was möchtest Du wissen?