Dehnungsstreifenkrise, jA?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Es beschäftigt Dich aber Dehnungsstreifen sind völlig normal. Jeder wird mal erwischt. Dehnungsrisse / Dehnungsstreifen entstehen meistens durch zu schnelle körperliche Veränderungen wie durch Sport, Gewicht oder Wachstum, auch ich bin dabei.

Die Haut macht schnelle Veränderungen von Körperteilen / Muskeln nicht mit, es entstehen Risse im Gewebe. Du bist noch jung, die Dehnungsstreifen werden bis zur Unkenntlichkeit verblassen. 

Ich wünsche Dir alles Gute und schon mal ein schönes Wochenende..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die bleiben und das ganze kommt durch ein schwaches Bindegewebe (erblich bedingt)...entweder hast du zu schnelle zugenommen bzw bist zu schnell gewachsen oder hast zu schnell viele Muskeln aufgebaut, aber das ist eher unwahrscheinlich. Sie werden aber mit der Zeit heller und dann sieht man sie kaum....Das es schlimmeres gibt weist du ja schon

Jetzt weißt du, warum alle Werbefotos mit Photoshop nachbearbeitet werden.

Alle Frauen beginnen sich in der Pupertät zu verändern.
Der Kinderkörper wird zum Frauenkörper und "Makellosigkeit" existiert bei niemanden mehr.
Dehnungstreifen sind nur anfangs deutschlich sichtbar, wenn sie noch rot oder blau unterlegt sind. Mit den Jahren nähern sie sich der Hautfarbe an und verblassen. Aber sie bleiben.

ich hatte dass auch in der pubertät,weil ich ziemlich schnell zugenommen habe im bereich um den hüften und po. ich bin mir aber nicht sicher, ob das richtige dehnungsstreifen waren, da sie nach ein paar tagen wieder verschwunden sind. Warte einfach ab und entspann dich, davon wirst du jetzt sicherlich nicht sterben!!

Was möchtest Du wissen?