Dehnungsstreifen woher, was machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es kann sein das du vielleicht unbemerkt zu oder abgenommen hast denn Dehnungsstreifen entstehen wenn die Haut sich dehnt und dann wieder zusammenfällt. Es muss nicht viel sein, ein wenig reicht bei schwachem Bindegewebe schon aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Warte einfach ab, das ist alles normal. Dehnungsrisse / Dehnungsstreifen entstehen meistens durch zu schnelle körperliche Veränderungen wie durch Sport, Gewicht oder Wachstum. Dehnungsstreifen kennen auch alle Sportler - wie ich. Die Haut macht schnelle Veränderungen von Körperteilen / Muskeln nicht mit, es entstehen Risse im Gewebe.

 Du bist noch jung, die Dehnungsstreifen werden bis zur Unkenntlichkeit verblassen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?