Dehnungsstreifen? Wieder mit dem Training anfangen? Brauche dringend Rat! 123

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo

Tim! Die kommen und verblassen wieder. Für Dein Bindegewebe ist es nachhaltig viel schlechter wenn Du keinen Sport machst.

Ich wünsche Dir alles Gute.

TimHe 03.02.2015, 13:10

Also soll ich wieder auch langsam mit dem Krafttraining und Cardio anfangen?

0
kami1a 03.02.2015, 13:25
@TimHe

Solltest Du. aber moderat wenn Du noch jung bist. Konditionstraining ist immer gut. Trainiere komplex, vermeidet Dysbalancen.

0
TimHe 03.02.2015, 20:34
@kami1a

Das hab ich ;) "Wer die Beine nicht ehrt ist den Bizeps nicht wert" :D :P

0
kami1a 04.02.2015, 02:40
@TimHe

Guter Spruch. Meine Beine reichen für 240 kg Kniebeuge - bei 60 kg Gewicht.

Anfänger und selbst fertige Bodybuilder sparen gerne Kniebeugen aus - ein großer Fehler. Genau da kannst Du am meisten Masse gewinnen.

Die Kniebeuge wird nicht umsonst die Königin aller Übungen genannt. Wie bei den Grundübungen üblich, beansprucht sie eine Vielzahl von Muskeln gleichzeitig:

Vordere Oberschenkelmuskulatur (M. Quadrizeps)

Gesäßmuskulatur

Hüftmuskeln

Bauchmuskeln

hinteren Oberschenkel (ischiocrurale Muskulatur)

Waden

Muskeln des untere Rückens insbes. die Rückenstrecker

.

Gesäßmuskulatur : Musculus gluta(a)eus maximus. Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken.

Gegen die durch Kniebeugen trainierten Muskeln sind Bizeps und Trizeps isoliert trainiert fast lächerlich.

0

Dehnungsstreifen gehe nicht mehr weg. Verblassen nur.

TimHe 03.02.2015, 13:09

Das ist mir bewusst, aber ich will nicht noch mehr bekommen.

0
Eumelinchen1975 03.02.2015, 19:51

Ja dann mit Cardio abnehmen. Laufen gehen. Aber langsam mit dem Gewicht runter sonst hängt die Haut hinterher.

0
TimHe 03.02.2015, 20:35
@Eumelinchen1975

Was? Ich hab einen ziemlich trainierten Körper, ich will nicht abnehmen :P

0
Eumelinchen1975 03.02.2015, 20:52

Mhm. Warum reißt dann die Haut? Nur wenn sie überdehnt ist oder wie jetzt?!?

0
TimHe 15.02.2015, 15:06
@Eumelinchen1975

Ja, ich habe ziemlich schnell wieder angefangen Muskeln aufzubauen nach einer Trainingspause über Weihnachten und da ist das Bindegewebe gerissen :/

0

Die gehen nicht mehr weg

TimHe 03.02.2015, 13:10

Das ist mir bewusst, aber ich will nicht noch mehr bekommen.

0

Was möchtest Du wissen?