Dehnungsstreifen weil ich keinen Sport gemacht habe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die kann man auch bekommen wenn man Sport macht. Das ist eine Bindegewebsschwäche. Wenn du zu schnell für deine haut wächst und sie nicht mitkommt beim wachsen , bekommt man auch die Streifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xlaurax12
26.09.2016, 13:03

Aber warum sagt man dann dass wenn man Sport macht also z.B Joggen das verhindert werden kann?

0

Nein, hat damit nichts zu tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dehnungsstreifen bekommt man, wenn sich die Haut in einem kurzem Zeitraum weit ausdehnen muss. Das kann bedeuten, das du zugenommen hast, muss es aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xlaurax12
26.09.2016, 13:04

Ich bin einfach sehr viel gewachsen, wundere mich aber ob ich das mit viel Bewegung verhindern hätte können...

0

Das ist quatsch. Das liegt daran wenn etwas zu schnell wächst und die Haut nicht "hinterher kommt". An manchen Stellen ist es unvermeidlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?