Dehnungsstreifen ohne starke Gewichtsschwankungen

5 Antworten

Dehnungsstreifen haben auch nicht zwingend was mit dem Gewicht zu tun sondern mit dem Bindegewebe. Du kannst super schlank sein aber schlechtes Bindegewebe haben. Das liegt an konstant zu wenig Sport (schon von klein auf quasi) oder auch an Erbmaterial. Du kannst gegenwirken mit Sport der die Beine zb festigt oder auch mit speziellen Ölne und Cremes, man weiß ja aber nie ob die auch bringen was sie versprechen.

dehnungsstreifen entstehen durch starke (über)dehnung der haut. das kann durch zunahme, schwangerschaft, wachstum, pubertät passieren. wenn du ein straffes bindegewebe hast, oder eben eine extreme überdehnung statt findet(schwangerschaft), dann reißt die haut ein. das sind dann diese dehnungsstreifen.

da es, wie gesagt, risse sind, kannst du dagegen nicht viel machen. das ist ähnlich wie bei narben. sie verblassen zwar, gehen aber nie ganz weg bzw. sind immer sichtbar. sie verblassen von alleine. massagen mit öl sollen dieses verblassungsprozess beschleunigen und außerdem weiteren streifen vorbeugen. aber das muss du selbst ausprobieren, das funktioniert nicht bei jedem gleich gut.

kann man über diese dehnungsstreifen ein Tattoo machen lassen?

0

Es muss nicht unbedingt an einer Gewichtszunahme liegen - bist Du vielleicht viel gewachsen in letzter Zeit? Dadurch können die Dehnungsstreifen auch entstehen.

Weg bekommst Du die Dinger nicht mehr, aber sie werden mit der Zeit immer unauffälliger und schwerer erkennbar sein.

Ich bin auch nicht viel gewachsen.

Kann man die vielleicht weg lasern?

0
@Laura816

Kann man - aber soweit ich weiß, ist das auch nur ein Mittel, um die Sichtbarkeit relativ weit zu vermindern, aber ganz verschwinden werden sie auch so nicht.

Ich würde zumindest warten, bis Du ausgewachsen bist - ggf. kommen ja noch welche dazu, oder die Streifen sind bis dahin schon so blass geworden, dass sie Dich nicht mehr stören.

0

Ich hab auch Dehnungsstreifen,bei mir liegt es daran das ich zu schnell gewachsen bin. Also ich würde auch gern wissen wie ich die ganz weg bekomme,habe aber auch im Internet nichts gefunden.Ich benutze nur ein Öl zum eincremen,damit ich nicht noch mehr bekomme.Lg mehr weiß ich leider auch nicht.

welches öl benutzt du dafür?

0
@Laura816

Ich benutze Baby Öl.Ich glaube man kann auch anderes benutzen,aber ich finde das hilft.

0

Es muss nicht immer an Gewichtszu- oder abnahme bzw Wachstum liegen..teilweise hat man eben Dehnungsstreifen oder nicht. Ich verwende Bi-Oil und es hilft super..bei mir ist alles ziemlich verblasst dadurch :)

Was möchtest Du wissen?